Beschleunigungsruckler

  • Hy Leute,


    hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Corsa OPC bei Vollgas im zweiten und dritten Gang nicht konstant durchzieht das fühlt sich an wie ein leichtes ruckeln das etwa 2 bis 3 mal pro gang auftritt.


    Wie gesagt es ist nur im zweiten und dritten Gang ab dem vierten ist es nicht mehr spürbar, wisst ihr vielleicht an was das liegen kann oder hat vielleicht sogar jemand das selbe Problem?


    Gruß Tobi

  • Da schließe ich mich an ist bei mir auch so wenn ich beschleunige.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Bei mir lag das damals an den Zündkerzen. Habt ihr das auch wenn ihr im ganz niedrigen Drehzahlbereich Vollgas gebt, z.B. bei 50km/h im 6ten Gang?

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Zitat

    Original von Smolle
    Bei mir lag das damals an den Zündkerzen. Habt ihr das auch wenn ihr im ganz niedrigen Drehzahlbereich Vollgas gebt, z.B. bei 50km/h im 6ten Gang?


    100 Gummipunkte wenn du so auto fährst :]

  • Du bist nen Held....
    Wenn man solch ein Ruckeln hat, dann guckt man doch wann er das genau macht. Unter anderem bekommt man dann auch heraus, dass es Untertourig auch extrem ruckelt. Wer hat gesagt dass ich so fahre^^
    Omg

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Außerdem muss das Auto es aushalten wenn es nicht aufgepumpt ist :) . Dass man nicht immer so fährt ist ja logisch.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Was meinst du mit das wird der Overboost sein? Ist da was defekt oder nicht?


    Also im sechsten Gang hab ich gar keine Probleme ab dem vierten merke ich gar nichts mehr vom ruckeln. Ist wie gesagt nur im zweiten und dritten und es ist auch nicht immer?


    Gruß Tobi