Gummi-Halteriemen am Unterboden

  • Fahrzeugalter 8 Monate, ca. 5.400 km



    Guten Morgen,


    gestern bemerkte ich etwas Hängendes unter dem Corsa. Es ist ein ausgerissener Gummi-Halteriemen, Funktion mir nicht so recht bekannt.


    Bitte um Eure Meinung:
    - ist es eine Halterung der Kraftstoffleitung?
    - haltet Ihr einen Werkstattbesuch für notwendig, oder kann ich wohl bis zum Jahresservice im April warten?


    Ist bei einem Eurer Corsas dieser Mangel aufgetreten?


    Schönen Sonntag
    Peter

  • es sieht in der Tat aus, wie eine Halterung der Kraftstoffleitung. Aber warum bis zum April warten ?( Ich würde zum FOH fahren und wieder befestigen lassen. Dafür sollte nun wirklich kein Werkstatttermin vereinbart werden müssen :(

  • Ob mich mein FOH überrascht und diesen schweren Eingriff tatsächlich ambulant durchführt?


    Ich werde mal anrufen und anbieten, diese Bilder per Email zu senden. Dann können die wenigstens das Ersatzteil zuvor bestellen und ich muss nicht zur Sichtung des Mangels hin...

  • Mein Händler hat nach Sichtung der Fotos im Computer gesucht und das betreffende Teil nicht gefunden. Auch an einem weiteren Corsa des Autohauses sei dieser Spannriemen nicht vorhanden. Jedenfalls hat er nichts mit der Kraftstoffleitung zu tun, meinte er...


    Dafür hat der freundliche Mitarbeiter die Farbkennung meines Corsa notiert und bestellt eine Zierleiste, die sich an einer der Türen löst. Nachdem sie lackiert ist werde ich angerufen und wir vereinbaren einen Termin. Dann schaut man nach dem Sinn und Zweck des Riemens und ggf. nach einer aufgeprägten Teilenummer.


    Übrigens wurde ich schnell zurück gerufen und sehr freundlich-zuvorkommend bedient. Muss ja auch gesagt werden... :)

  • Zitat

    Original von opa38
    Evtl. ist es ein übrig gebliebenes Teil, was zum Transport benötigt wurde. ?(


    Hatte der FOH auch vermutet. Aber warum ist so ein spirrliges Gummiteil dann so aufwändig im Fahrzeugboden verschraubt..? Was soll es auf dem Transport wohl halten ?(


    Wenn ich bis zum Jahresende Klarheit haben sollte, werde ich berichten...

    Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

  • ...ist zwar schon eine Weile her: für mich sieht es so aus wie das Gummiband, das den Kabel-Baum der zum Flex-Fix gehört (Blinker, Bremslichter usw) auf die Seite zieht, wenn man das Flex-Fix einschiebt. Im Thread "Flex Fix "Erfahrungsberichte" habe ich ein Bild, auf dem das Gummiband zu sehen ist. Gruß, Jürgen