beim zurücklenken geht der Blinker nicht aus...

  • Ich weiß vieles, aber BMC hören ich heute zum ersten Mal. Wenn das Lenkgetriebe getauscht wurde, war wahrscheinlich die Lenksäule ab. Früher war daran eine Nullmarke mit kleinen Hebeln für die Blinker. Hatte das beim D noch nie auseinander aber könnte mir vorstellen das es falsch zusammengebaut wurde.


    Das der Meister bei einem mechanischen Defekt den Fehlerspeicher auliest finde ich persönlich hochgradig amüsant.


    gruss
    Simon

  • Ist es evtl. so, dass man die Lenkwinkelsensoren neu kalibrieren muss? Denn der D hat ja keinen Mitnehmer für den Blinker, evtl hat man da beim Austausch des Lenkgetriebes was vergessen anzuschließen oder zu kalibrieren. BCM defekt ist doch schon sehr unwahrscheinlich.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

    Einmal editiert, zuletzt von lightjockey ()

  • Aber wenns vorher ging und, nachdem die da rumgebaut haben, nicht mehr, dann müsste das doch unter Gewährleistung/Garantie oder sowas fallen; weils dann ja höchstwahrscheinlich die verbockt haben?

  • Zitat

    Original von k0ax
    Ich weiß vieles, aber BMC hören ich heute zum ersten Mal. Wenn das Lenkgetriebe getauscht wurde, war wahrscheinlich die Lenksäule ab. Früher war daran eine Nullmarke mit kleinen Hebeln für die Blinker. Hatte das beim D noch nie auseinander aber könnte mir vorstellen das es falsch zusammengebaut wurde.


    Das der Meister bei einem mechanischen Defekt den Fehlerspeicher auliest finde ich persönlich hochgradig amüsant.


    gruss
    Simon


    Ich glaube nicht, dass beim D Corsa, dass noch mechanisch ist. Ich glaube bei beideb Hebeln (Blinker,Scheibenwischer), wird das Signal nicht mechanisch übertragen, dass merkt man ja im Gegensatz zu anderen Autos, da beide nicht "einrasten", wenn man sie betätigt, somit glaube ich nicht, dass da kleine Hebel drinne sind, die dafür sorgen, dass der Blinker wieder ausgeht.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon