Beiträge von lightjockey

    Nach nun 225000km und 9 Jahren Corsa D, ist er letztes Wochenende mit einem kapitalen Motorschaden gegangen. Die Zündkerze im 4. Zylinder hat sich regelrecht pulverisiert, wahrscheinlich in Folge einer Glühzündung. Somit keine Kompression mehr und schwer drehender Motor. Es war eine schöne Zeit und ich habe viel mit dem Auto erlebt.


    Als nachfolger wird es allerdings kein Opel mehr, sondern ein A4 Avant, er hat leider gegen den Insignia gewonnen, obwohl auch dieser kein schlechtes Auto ist.

    Dieser weiße Deckel geht durch das Pedal. Hab damals rausgefunden das sich das Ding drehen lässt und etwas im Pedal hin und herschieben lässt. Hab da außen einfach etwas WD40 drangesprüht. Und ich meine ich hab auch etwas ins Loch gesprüht, was du siehst, wenn du von vorne auf das Pedal schaust.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass man je nachdem, wo man das Pedal tritt das Knacken beeinflussen kannst. Trittst du z.B. nur auf die linke Seitenkante des Pedals war das Knacken bei mir weniger.


    Aber seit ich es vor einem Jahr eingesprüht habe ist bei mir Ruhe.


    Ob WD40 oder Silikon besser ist kann ich dir also nicht wirklich sagen.

    Hatte ich auch mal, das kommt irgendwo von diesem weißen Plastikteil, welches durch das Pedal geht. Hab das ganze etwas mit WD40 behandelt und seitdem ist Ruhe.

    Wichtig ist, dass man die Feder beim Zusammenbau spannt, sonst funktioniert der Klappmechanismus nicht. Dafür musste alles zusammensetzen, wie das muss erklärt sich fast von selber, bevor du den Schlüssel dann zusammendrückst vorher die ober oder Unterseite gegen den Uhrzeigersinn einmal rum drehen, danach sollte er wieder gehen. Ist etwas fummelig, aber machbar.