Einparkunfall

  • Grüße euch,


    meine Freundin hat es gestern geschafft mein Baby gegen ein hässlichen Fiat zu fahren, während Sie rückwärts einparken wollte. Jetzt ist ein Stück von meiner linken Rückleuchte abgebrochen und meine Heckschürze hat ein paar Schrammen und ist an der linken Seite etwa um 2 cm nach außen gebogen. Ich hoffe ja das man die zurückbiegen kann und den Rest evtl. bei einem Lackdoktor in Ordnung bringen kann.


    Jetzt meine Frage, was denkt ihr was eine neue Heckschürze so kostet + linker Scheinwerfer dunkel getönt ( OPC Line 1 Paket ).
    Will das Ganze nicht über meine Versicherung laufen lassen, da ich glaube hochgestuft zu werden, bin im Moment bei 80% bei der Huk Coburg und da ich nicht gerade mit Geld um mich werfe versuch ich erstmal andere Wege zu finden, um den Schaden zu beheben.


    Evtl. kann mir hier ja Jemand nützliche Ratschläge geben.


    Danke schon einmal.


    Liebe Grüße Oli

  • Der Scheinwerfer dürfte um 80€ liegen.


    Heckschürze würde ich mal bei eBay sehen, im Fall der Fälle. Diese dann passend Lackieren und gut (falls man deine überhaupt tauschen muss)...

  • Stoßstange + Lack + Arbeitslohn etwa 1000€, hab gerad erst ne neue bekommen, weil mir einer draufgefahren ist.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • Zitat

    Original von HoteOli
    Oha, das ist häftig, dann hoffe ich mal, dass ich das mit einem Lackdoktor in Ordnung bringen kann!


    Denk trotzdem dran: Gebrauchte Stoßstangen sind recht günstig, dann brauchst Du "nur" neu Lackieren. Ich müsst nachgucken, aber das neulackieren hat 250€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne...
    So kämst Du vllt. mit 350€ durch....


    Beispiel: http://cgi.ebay.de/Stosstange-…3%B6r&hash=item45fae64e99

  • OPC Rückleuchten (2 Stück) bei ebay knapp hundert Euro.
    Heckstoßstange (OPC oder OPC Line 2) hier bei gm tuningparts glaub 399€ (vllt auch schon in deiner Farbe)

  • So erstmal vielen Dank für die Antworten, wegen Bildern müsste ich mal gucken, das ich die Tage Zeit finde welche zu machen, ansonsten war ich bei einem Bekannten und der meinte jetzt definitiv ich müsse die Heckschürze ersetzen, da da bei der Halterung was gebrochen ist blakeks. Das mit Ebay bzw. gebrauchten für 350 klingt ja echt gut, ansonsten wenn so eine OPC 2 Line Schürze net viel teurer ist, dann wäre das evtl. auch eine interessante Alternative!



    Und nein reiß ihr nicht den Kopf ab ;) ist leider passiert und jetzt muss ich das Beste draus machen!


    LG und danke für die vielen Antworten bisher!
    Gute Nacht

  • Hi, also um mein Thema mit der Heckschürze nochmal aufzugreifen.
    Ich brauche ja nun definitiv eine neue Schürze und habe mich jetzt mal etwas umgehört. Von GM Tuningparts aus den Niederlanden würde es wohl eine OPC Line 2 Schürze geben für 350 Euro und wenn ich die lackiert haben will, dann kostet mich das gerade mal 25 Euro extra.


    Wie denkt ihr über die Teile von dem Anbieter und würdet ihr sagen, dass die Preis/Leistung stimmt. Die Qualität natürlich auch?!?!
    Bin mir unsicher, ob ich da bestellen sollte.



    LG Oli