Rost beim D Corsa

  • So, hab gerade nen Anruf von meinem FOH bekommen, Kulanz ist genehmigt und Auto geht Montag zur Werkstatt.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • Übrigens, bei mir ist nun, nach einem Jahr, die zweite Motorhaube mit Rostpickeln versetzt (am Woe nach dem Waschen gesehen) !!!
    Hätte ich keine Garantie mehr, würde ich den Wagen sofort verkaufen.


    So war ich am Mo. beim Händler und die neue Haube wurde geordert.
    Das ist nicht mehr zu fassen...
    Ist das die neue deutsche Qualität??

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Waaaahhhh :heulen:



    mich hats auch erwischt! -.-


    hinterer linker Radlauf... heute beim Putzen gesehen, ist schon Lack weggeplatzt und es bilden sich weitere blasen... hoffentlich greift da die verlängerte Garantie, ist wirklich zum :wb: Warum machen die da nicht einfach nen größeren Spalt wo sich nichts bildet -.-

  • Hallo. Was das Thema Bläschen im Lack angeht, ich kann davon ein Leid singen. Bei mein Corsa D haben sich an allen 4 Radläufen (Rand), Fahrertür (innen+ außen (Rand)), Beifahrertür (innen + außen(Rand)), Motorhaube (am Rand) und an der Henkklappe(Rand) gehabt. Zum Glück war meiner noch in der Garantie und so habe ich nach langen hin und her, eine Volllackierung bekommen (außer Dach und Stossstangen). Das ist nun über ein Jahr her, mein Rad lasst es nicht machen. Es kommt wieder, bei mir kann es machen einen halben Jahr wieder. Es liegt nicht am Lack, sondern an der Verzinkung und Lack. Verzinkung und Lack , man kann so sagen vertragen sich nicht miteinander. Um das Problem zu lössen, müsste man die Verzinkung erneuern. Alle die davon Ahnung haben, Raden mir davon ab, dass zu machen zulassen. Bring bloß neuen Ärger und besser wird es sowie nicht.

  • So, hab meinen Corsa eben abgeholt. Der Rost wurde ordentlich entfernt und die Lackierung ist ohne sichtbaren unterschied.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • ich freu mich für dich!


    Ich warte auch noch auf einen Termin. Der Antrag ist letzte Woche nach der Inspektion raus. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Opel antwortet.


    riq

  • Danke für die Info! Dann muss ich ja nicht ständig panisch zum Telefon laufen wenn ich nach Hause komme, um zu gucken ob ich einen Anruf vom FOH verpasst habe :)