Beiträge von McKane

    Kurz zum Hagelschaden:


    Hatte vor kurzem auch einen, sah aber bei weitem nicht so schlimm aus wie deiner. Mich hats hauptsächlich am Dach (auch die Holme), der Motorhaube und den Kotflügeln erwischt, mein Schaden lag bei 3000€.


    Aber nach der Reperatur sah meine Mühle wieder aus wie neu..


    Gruß McKane

    Zitat

    Original von wizzarddelux
    Servus weiß jemand ob es die app schon für Android Handys gibt ?
    MfG Sven


    Wie wärs mit: einfach mal im Play Store nachgucken? :vogel:

    Zitat

    Original von ThatsMe1980
    Kann man alles ausbeulen. Auch im Holm kein Problem.


    Wenn es geht immer die Finger von Neuteilen lassen oder von Lackierung.


    Originalteil und -Lack sind immer am besten !!


    Kann ich so bestätigen. Mein Corsa sieht wieder super aus, auch ohne neuen Lack.

    So ich habe meinen Corsa verkauft, floklo4 hat den Ablauf sehr gut beschrieben. War bei mir ähnlich. Habe auch Post mit der genauen Rechnung bekommen.


    Was ich sehr empfehlen kann ist die Abwicklung über euren FOH. Meiner hat mir heute (Mittwoch) den Brief bei der Bank bestellt, ankommen wird er entweder Freitag oder kommenden Montag. Scheint also über den FOH etwas schneller zu gehen und macht eine spontane Auslösung attraktiver. Ich muss auch nichts zwischen finanzieren, da ich das Geld vom Verkauf einfach an den FOH weiterleiten kann. Der Käufer hat den Brief dann also ca. 1 Woche nach Kauf des Fahrzeuges.


    Gruß McKane

    Zitat

    Original von Sch_mi
    So sah es aus... Wollte ich mal zeigen :(


    ...


    Aber genau deshalb haben wir ja auch einen Neuen bestellt. :D


    Puh, echt übel. Mein Corsa hatte zum Glück "nur" einen Schaden von 2500€. Naja hoffentlich habt ihr mit dem Neuen dann mehr Glück.


    Gruß McKane

    Oh ist das bei Knemeyer in Gütersloh? Bei nem Neuwagen echt ärgerlich. so wie ich den Händler kenne werdet ihr aber bestimmt eine gute Lösung finden.


    P.S.: Meinen Corsa hats auch erwischt..


    Gruß McKane

    Ich häng meine Frage mal hier an, bei uns hats gestern gehagelt und mein Auto hat jetzt 8-9 Beulen auf Dach und Motorhaube.
    Zwei davon befinden sich je auf Fahrer- und Beifahrerseite im Holm, der die A-Säule mit der B-Säule verbindet. Das sind meines Erachtens nach Karosserieteile die sehr stabil sein sollten, kann man da die Beulen auch rausziehen oder rausdrücken mittels Smartrepair? Wie siehts mit dem Dach aus? Wird die Motorahaube getauscht oder kommt da auch smartrepair zum Einsatz?


    Wäre über Antworten sehr Dankbar.


    Grüße McKane

    Kleiner Hinweis für alle, die einen Corsa mit Teilleder (Serie bei Ausstattungslinie Innovation) haben:


    bei mir hat das "Leder" an der linken Sitzwange des Fahrersitzes nach ziemlich genau 1,5 Jahren Risse bekommen. Habe dies auf Garantie wechseln lassen.


    Bitte halte dich doch an die Forenregeln! Danke! Gruß Sammy

    Hey,


    das ich wahrscheinlich Verlust machen werde ist schon so gut wie sicher. Ich würde auch zur not selber noch was dazu geben wenn sich ein Käufer findet.


    Mir geht es hauptsächlich um "versteckte" Gebühren die auf mcih zu kommen..


    Grüße

    *AUSKRAM*


    Hallo Forum,


    mein Corsa ist bei der GMAC über drei Jahre Finanziert, ich würde ihn gerne schon vor Ablauf dieser Zeit verkaufen, wahrscheinlich privat.


    Der Corsa ist jetzt zwei Jahre alt, hat 32.000 km runter und in der Finanzierung sind noch ca. 11.400€ laut meinem FOH offen (damaliger LP 19.500€). Kann ich selber den Restbetrag nochmal bei der Bank erfragen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob da noch irgendwelche Gebühren seitens der GMAC zu kommen.


    Wisst ihr da viellecht was drüber? Gibts da sowas wie Strafzinsen, Bearbeitungsgebühr o.Ä.?