Finanzierung vorzeiteig auflösen

  • Hallo zusammen,


    mein Corsa ist über 3 Jahre Finanziert, wenn ich in jetzt schon nach 2 Jahren ablösen wollen würde, kann man da irgendwie berechnen was mich das Auto kostet?


    Ist kompliziert zu schreiben, aberich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • Also Berechnen ist nicht einfach, wegen den Zinsen und bla bla... Ich würde einfach mal nett anfragen, was die Ablösesumme wäre ist das einfachste :)

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • ok, werde ich mal machen...


    hat das denn einer hier schonmal gemacht?


    Stehen Ablösesumme und realerrestwert in einem vernünftigen verhältnis wenn man frühzeitig ablöst?

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • Hmm, spekulieren hilft da nicht viel. Ruf am besten einfach bei der GMAC Bank an, die sagen dir genau, wie hoch die Ablöse ist. Und danach schaust du mal im Internet gibts genug Schwacke Rechner. Auf der ADAC Seite geht das, wenn man Mitglied ist. Bei einigen wird aber nur rudimentär geschaut, andere können auch noch Sonderausstattung miteinbeziehen.


    Danach hast du einen konkreten überblick. Willst Du den Wagen einfach nur auslösen oder willst du dir einen Neuen kaufen?


    Ich habe das damals mal für 2 Autos ausrechnen lassen. In beiden Fällen hätte es sich überhaupt nicht gelohnt.

    CORSA D - saphirschwarz - 1.7CDTI 125PS - Sport - OPC 2 Paket - Vorteilspaket - 17" 5 Speichenfelgen - ; EZ:01/08


    - Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem -

    Einmal editiert, zuletzt von loki76 ()

  • ich habe einen neuen Job und liebäugle eigentlich mit nem OPC, aber wenn ich zu viel verlust mache würde ich noch warten.

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • ich habe im prinzip das selbe vor wie du....
    ich habe einfach einen brief an die gmac bank geschrieben und die ablösesumme angefragt.
    bei mir ist der fall, dass es noch zu früh ist, deshalb werde ich noch bis zum sommer warten und mir dann den opc kaufen.
    mit dem brief in der hand, bin ich dann zu dem autohändler gegangen, bei dem ich den opc kaufen möchte.
    ich habe mit ihm zusammen durchgerechnet wann der früheste termin ist, an dem ich den corsa ablösen kann.
    dann hab ich jetzt einen relativ festen termin gesetzt, an dem ich erneut zu meinem autohändler gehe und die ablösesumme anfrage.
    daraufhin wird er mir ein angebot machen für meinen jetzigen und für den opc.
    ist sein angebot für meinen "alten" nicht gut, werd ich ihn vllt an privat verkaufen. das wird aber alles erst im frühsommer passieren.
    also noch gut ein halbes jahr hin.
    wichtig ist nur, dass man sich das gut überlegt und nicht einfach drauflosrennt.
    man muss das sicher angehen und sich gedanken machen.
    zumal der opc kein günstiger wagen ist.
    aber ich denke ich werde das so machen, wie ich es dir oben erklärt habe.
    und da sind sich mein vater, mein händler und ich einig, dass das der beste weg ist.
    lieber noch ein paar wochen/monate mehr warten als ein oder zwei tausender aus dem fenster zu werfen, nur um seinen alten abzulösen.
    ich persönlich bin da am anfang etwas stürmisch drangegangen.
    solltest du nciht tun.
    informier dich, setz dich damit auseinander und liste dir die möglichkeiten auf, die du hast.
    und lass dich nicht mit einem "das geht doch eh nicht" oder "da machst du riesen verlust" abspeisen.
    versuch es....;-)
    also ich freue mich schon wahnsinnig auf den sommer 8)
    wenn du verstehst was ich meine :auto:


    mfg


    pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()

  • *AUSKRAM*


    Hallo Forum,


    mein Corsa ist bei der GMAC über drei Jahre Finanziert, ich würde ihn gerne schon vor Ablauf dieser Zeit verkaufen, wahrscheinlich privat.


    Der Corsa ist jetzt zwei Jahre alt, hat 32.000 km runter und in der Finanzierung sind noch ca. 11.400€ laut meinem FOH offen (damaliger LP 19.500€). Kann ich selber den Restbetrag nochmal bei der Bank erfragen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob da noch irgendwelche Gebühren seitens der GMAC zu kommen.


    Wisst ihr da viellecht was drüber? Gibts da sowas wie Strafzinsen, Bearbeitungsgebühr o.Ä.?

  • Hi!


    War persönlich noch nicht in dieser Situation, aber ich denke einen gewissen "Verlust" wird man da wohl schon in Kauf nehmen müssen!


    Wenn du ihn aber privat zu einem guten Preis wegbekommst, kann sich das natürlich wieder relativieren! 8)



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Hi, also ich habe meinen 1,4L LE auch nach 2 1/2 Jahren abgegeben und mir einen OPC zugelegt und einen Verlust kann ich nicht bestätigen.
    Hatte beim Abschluss der Finanzierung auch gefragt ob das was kostet wenn ich Ihn vorzeitig Ablösen würde und mir wurde auch da gesagt, dass das mit drin ist. Aber am besten nachfragen weil OPEL /GMAC-Bank haben immerwieder verschiedene Aktionen wie z.B. 0,0% Finanzierung etc da kann vieles Variieren.