Beiträge von loki76

    war bei mir auch heute in der Post. Blöd halt, da der Wagen erst am Mo. beim FOH war und ich glaub nicht, da hatte man im Rechner geschaut, ob es "offene Posten" gäbe, aber da war noch nix. Sehr ärgerlich

    Zitat

    Original von Fighter
    Ich hab ein ähnliches Problem.
    Beim fahren und vorallem beim hochschalten macht es so komische Geräusche. Es knarrt beim hochschalten sehr komisch.
    Man hört dies vorallem beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Gang, das irgendwas schleift.


    So, ich war gestern wieder beim FOH. Wegen eines Steinschlags, da habe ic sie nochmal auf das Geräusch angesprochen. Diesmal haben sie es dann auch auf der Probefahrt gehört. Als Ursache dieses schleifenden, mahlenden Geräusch wurde ein defekter Freilauf der Lichtmaschine erkannt.


    Es soll wohl nicht kritisch sein. Es wurde ein Ersatzteil bestellt und im Rahmen der Inspektion im Januar wirds ausgewechselt.

    Ich hatte immer gedacht, das mit der Glühwendel ist der fall, wenn der Freibrennvorgang zwingend notwendig wäre. Ich glaub Audi hat da ein ähnliches Konzept. Da bei Kurzstreckenfahrten es ja praktisch nie zu einem richtigen Reinigungsvorgang kommt.


    DAs mit der Leistungsschwäche beim Reinigen geht mir auch auf den Keks. Am besten dann noch die Klimaanlage zu schalten... Wir wollen ja keine halben Sachen machen :evil:

    Zitat

    Original von Corsafan1977
    ....Es hat vom Anstieg des erhöten Dieselverbrauchs bis hin zur normalen Anzeige des realen Dieselverbrauchs ganze 15 Minuten gedauert.
    Erst dann zeigte mir der BC wieder den normalen Verbrauch an auf der Autobahn.
    Da kann doch was nicht stimmen oder?
    Der FOH sagt es sei alles in Ordnung, nur wenn ich gerade ins Carport fahre und merke das der DPF sich reinigt dann kann ich doch schlecht 15 Minuten den Wagen laufen lassen!!!
    Kann hier jemand etwas dazu sagen?


    15min kommt ungefähr hin. So lange dauert es bei mir ca. auch. Aber wenn das ding aber 5min vor Fahrtende anspringt, nehm ich da keine Rücksicht drauf. Ich geh mal davon aus, dass er bei der nächsten Fahrt wieder anfangen würde zu reinigen, wenn es noch notwendig wäre. ( was jetzt nicht heißen soll, dass es eine clevere Idee wäre den Wagen nach 5min auszumachen nur um zu sehen, ob er danach wieder anfängt:-) )

    Hmm, spekulieren hilft da nicht viel. Ruf am besten einfach bei der GMAC Bank an, die sagen dir genau, wie hoch die Ablöse ist. Und danach schaust du mal im Internet gibts genug Schwacke Rechner. Auf der ADAC Seite geht das, wenn man Mitglied ist. Bei einigen wird aber nur rudimentär geschaut, andere können auch noch Sonderausstattung miteinbeziehen.


    Danach hast du einen konkreten überblick. Willst Du den Wagen einfach nur auslösen oder willst du dir einen Neuen kaufen?


    Ich habe das damals mal für 2 Autos ausrechnen lassen. In beiden Fällen hätte es sich überhaupt nicht gelohnt.

    Zitat

    Original von sir_d
    Das war nachts? 8o:sleep:


    Jep 0:30Uhr.


    Man sieht auf dem einem Bild auch die Sterne.....wenn man genau hinsieht... :)


    Erlkönig


    ja das stimmt... irgendwie muss ich da nochmal ran. Aber die beiden Bilder waren auch eigentlich nur als Test gedacht. Ich muss mir da noch eine bessere Location suchen.. Aber erstmal wieder knapp einen Monat warten bis Vollmond...

    In der Nacht passte das alles ganz gut zusammen. Der Vollmond hat da wirklich perfekt Licht gespendet. Ansonsten wäre das Objektiv auch viel zu lichtschwach gewesen...:-)

    Zitat

    Original von sir_d
    Schicke Bilder! :) Gute Kamera oder gut nachbearbeitet? :)


    Die Bilder sind nicht nach bearbeitet.


    Die Aufnahmen habe ich mit Nikon D50 gemacht. Die Belichtungszeit war jeweils fast eine halbe Minute mit kleinster Blende.
    Das geht damit schon ganz gut... Jedoch würde ich heute wohl eher eine Canon EOS 400D oder 450D als Kauf empfehlen, die sicherlich noch bessere Aufnahmen gemacht hätte.


    Diese Investition steht nächstes Jahr an... Dieses Jahr tendiere ich eher zur Lexmaul-Box