Kupplung Knackt

  • Moin,


    finde leider den Theard nicht mehr .. desshalb eröffne ich ihn neu :D



    seit einigen Tagen "Knackt" meine Kupplung.
    Fehler äußert sich so:


    Drück die Kupplung und leg den Gang ein^^
    Dannach lass ich die Kupplung langsam kommen.
    Ca. beim letzten drittel kommt ein leichtes Knacken (komm aufjedenfall vom Pedal, also im Fußraum)


    Hat jemand eine lösung für mich?


    gruß


    lilscreep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Hatte ich auch mal, das kommt irgendwo von diesem weißen Plastikteil, welches durch das Pedal geht. Hab das ganze etwas mit WD40 behandelt und seitdem ist Ruhe.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • hab jetzte mal n bisschen silikonspra rangemacht und jetzt ist erstmal ruhe..


    die frage ist nur wie lange :wb:

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Das Problem mit dem manchmal knackenden Kupplungspedal habe ich bei meinem Astra H (Baujahr 2004) und meine Frau an ihrem Corsa D (Baujahr 2009) auch. Kann jemand mal ein Foto einstellen wo diese Kunststoffabdeckung beim Corsa D sein soll?

  • lightjockey
    Erst mal vielen Dank für das Foto - wäre nie im Leben darauf gekommen dass dieser kleine weiße Deckel auf der linken Seite des Pedals das Geräusch erzeugt.


    1. Frage:
    Wo genau entsteht das Geräusch - sprich bewegt sich der Deckel im Pedal d.h. muss zwischen Pedal und Deckel Silikon oder WD40 Spray rein oder reicht es wenn man den Deckel äußerlich nur mit Silikon oder WD40 Spray einreibt weil zwischen Deckel und einem anderen Bauteil das knackende Geräusch entsteht?


    2. Frage:
    Womit habt ihr langfristig bessere Erfahrungen - Silikon oder WD40 Spray?

  • Dieser weiße Deckel geht durch das Pedal. Hab damals rausgefunden das sich das Ding drehen lässt und etwas im Pedal hin und herschieben lässt. Hab da außen einfach etwas WD40 drangesprüht. Und ich meine ich hab auch etwas ins Loch gesprüht, was du siehst, wenn du von vorne auf das Pedal schaust.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass man je nachdem, wo man das Pedal tritt das Knacken beeinflussen kannst. Trittst du z.B. nur auf die linke Seitenkante des Pedals war das Knacken bei mir weniger.


    Aber seit ich es vor einem Jahr eingesprüht habe ist bei mir Ruhe.


    Ob WD40 oder Silikon besser ist kann ich dir also nicht wirklich sagen.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08