Nr 1702 viele Grüße von Corsa Limited Edition No 62

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich mir das so anschaue hier, bin ich bestimmt einer der wenigen Senioren hier im Forum mit meinen 41 Jahren. Bin aber schon seit weit mehr als 10 Jahren in Auto-Foren unterwegs und hoffe auch hier ebenfalls viele Anregungen & Infos zu erhalten wie ich auch gerne welche gebe. Daher stelle ich mich und unseren "Kleinen" mal vor.


    Unseren Corsa haben wir damals neu gekauft, als vermeintlich auf 1000 Stück limitiertes Modell. Gut, er ist ja einer davon, aber nach mittlerweile 3 Jahren fahren gefühlte 100.000+ von den Kisten rum, kein Tag, an dem man nicht mind. 1-2 schwarz-weiße sieht. Die vermeintliche Limitierung (und natürlich das hübsche Aussehen im Prospekt) hatten damals den Ausschlag gegeben, einen Vernunftwagen (1,2l !!) zu nehmen, ansonsten wäre es ein Clio Sport geworden. Anfangs waren wir stocksauer (zumal mir der Opelhändler unverblümt ins Gesicht sagte, ich wäre je O-Ton blöd, wenn ich sowas glauben würde :bla: ), ich habe auch später lange gehadert, ihn nicht wieder abzugeben, zumal der Verbrauch für einen 1,2l absolut unangemessen ist (OK, er muss aber auch immer rennen ;)), aber mittlerweile nach ca. 40t km (davon 3/4 von meiner Frau gefahren) habe ich mich mit ihm arrangiert (das Fahrwerk ist WIRKLICH GUT) und meine Frau will ihn eh schon gar nicht mehr hergeben und nutzt ihn als Winterfahrzeug, um den "Dicken" zu schonen. ;)


    Geändert werden muss auf mittlere Sicht das Radio (ich fand das Pioneer aus der Touch Edition damals sehr schick, gab es aber nur für Ösiland), ein ähnliches soll jedenfalls noch verbaut werden. Und ansonsten könnte ich mir vorstellen, irgendwann mal eine Aufrüstung auf einen GSI zu realisieren, wenn es denn technsich machbar wäre. Die 80 Pferdchen sind doch arg bemüht, zumal wenn man eigentlich einen aktuellen Diesel gewohnt ist. Das ist aber nur so eine Gedankenspielerei und will ja auch finanziert werden. Vielleicht finde ich ja andere Ansätze der Leistungssteigerung. Alternativ warte ich einfach noch 10 Jahre, dann gibt's bestimmt Umbausätze auf Elektroantrieb und dann bliebe er noch länger bei uns. Denn OPTISCH ist er echt gelungen. :top:


    Neben Firmenwagen stehen in der Garage noch ein Chrysler Crossfire (der Liebling meiner Frau) sowie ein Breitbau R5 Alpine Turbo von 1984 (MEIN Liebling :D). Ihr seht, ein bisschen Autojeck simmer schon hier am Niederrhein.


    So, das muss genug sein, in diesem Sinne, man liest sich im Forum.


    Viele Grüße
    Andreas