Fragen zur korrekten Wagenwäsche

  • Vertu dich mal nicht, wenn du den Wagen abgeknetet hast, wirse dich wundern was danoch so vom LAck runterkommen kann

  • Schau mal auf die Flasche von dem SCG Shampoo - dort stehen die Dosierungen drauf. Daran solltest du Dich halten. Eine Überdosierung sorgt auch bei passendem Shampoo dazu, dass du dir Wachs wieder runter holst :vogel: Also, nicht zu viel Shampoo und gut ist - spar auch noch Geld!


    Reinigungsknete ist kein muss ... um jedoch die ideale Stanzeit für ein Wachs zu bekommen, ist dies ein weiterer Baustein. Danach noch den Lack mit ner milden Finishpolitur (bei einem, wie von dir genannten, "Neuwertigen-Zustand") bearbeiten und eine anschließende Runde mit nem PreClenaer wäre dann das Beste vom Beste für das abschließende Wachs ;).


    Aber wie gesagt ... alles ein kann und kein muss! Mit dem was du hier gepostet hast, arbeitest du schon 90% gründlicher und effektiver als alle anderen Autobesitzer :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mag ja sein, aber im Moment lohnt es nicht.
    Im Frühjahr denke ich wieder drüber nach, aber ich habe den Wagen letzte Woche schon Winterfest gemacht, unter anderem auch diverse Stellen geknetet.
    Bei jeder Wäsche brauche ich das nicht machen, aber sonst lohnt das schon!


    Und bevor ich das Wachs verwendet habe, habe ich auch die ganzen Schritte befolgt. Finishpolitur etc.


    Mit dem Wort "hochdosiert" habe ich es vllt. übertrieben, ich habe mich einfach nur dran gehalten was mir ein SCG-Importeur empfohlen hat.