Airbags deaktvieren mittels Widerstand (Tech2?)

  • Zitat

    Original von exe


    Nichts anderes als ein Widerstand in ner Box :)


    Korrekt. Was aber ok wäre. So wäre es kein Pfusch


    Simon. Die Serienmäßigen Airbags sind ja noch montiert :) Ich gaukel dem System nur vor das da was ist wo nix ist :D

  • Ich hab schon verstanden was du vor hast, aber dennoch bleibt meine Frage, gehen die noch aktiven Airbags dann garantiert überhaupt auf? Wenn im Schadensfall nämlich nicht mehr geht, geht auch die Versicherung flötten. Sind alle Airbags ausser Kraft gesetzt, weil überall Widerstände dran sitzen, haate auch keine Versicherung.


    Ich lass es sein, du bist unheilbar :) Manche schnallen es erst wenn sie mal monatlich 1000€ Schadensersatz für den Rest des Lebens zahlen müssen (wie es ein dummer Bekannter von mir muss, wegen eines illegalen bösen Blicks).


    gruss
    Simon

  • :D


    Ich verstehe das doch. Ich bin nicht erst seid gestern im thema tuning zu Hause und meine Freunde fahren alle ohne Airbags.Letztendlich sind die Aibags als Widerstand zu sehen. Selbst recaro verbaut son ne "Systeme" und das ganze hat ne ABE. Folglich sollte das andere auch auslösen.


    Ich weiß dein bemühen bzw deine Ängste zu schätzen. Jedoch frage ich nach einem bestmöglichen Ergebnis. Letztendlich geht es nur um zwei Airbags. Gurtstraffer sind unwichtig weil meine Schrothgurte eine ABE haben