Airbags deaktvieren mittels Widerstand (Tech2?)

  • Servus Leute,


    weiß jemand von euch, wieviel Ohm ich brauche, damit die Airbaglampe ausgeht?


    Es geht um die Gurtstraffer, A wie C Säulenairbag.


    Weiß das jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Da es den Corsa nicht ohne Fahrer Airbags gibt, wird es auch keine Möglichkeit geben den Gurtstraffer zu entfernen.
    A, B und C Säulen Airbags bin ich mir nicht sicher, aber glaube die sind auch immer drin.


    Edit:


    Gerade noch gefunden. Airbagsteuergerät kann einmalig eingestellt werden, wenn es neu ist! Danach kann nichts mehr an der Konfiguration geändert werden!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Hmm... :gruebel:


    Ich meine ich habe das mal im Tech2 gesehen das man jeden Airbag einzeln deaktivieren kann. Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort der täglich damit arbeitet.


    Ansonsten würde ich mal sagen die Widerstände direkt an den Airbags durchmessen. ;)


    Edit:
    Ich glaub das nehm ich besser zurück, da Airbags mit Stromprüfern ausgelöst werden können!

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Ansonsten würde ich mal sagen die Widerstände direkt an den Airbags durchmessen. ;)


    Sehr blöde Idee! Zum messen des Widerstands nutzen die meisten Multimeter einen Messstrom, der auch den Airbag auslösen könnte! Also aufpassen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich hatte einen Airbag schon im gesicht :D Bitte nur sichere Hinweise.


    Jetzt mal doof gedacht.


    Wie wäre es wenn ich einfach 1 MOhm nehme?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Zitat

    Original von exe
    Sehr blöde Idee! Zum messen des Widerstands nutzen die meisten Multimeter einen Messstrom, der auch den Airbag auslösen könnte! Also aufpassen.


    Ist mir eben auch direkt nach dem abschicken eingefallen, hatte es aber gerade schon reineditiert. Wäre halt das naheliegendste gewesen...



    Da geht dann wohl nur probieren über studieren, oder neues Steuergerät.

  • Sind meistens so 2-3Ohm. Wenn du die Möglichkeit zum Fehler lesen/löschen hast, kannst du es ja probieren.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hab ich. Ich hab nen Flasher und ein adapter fürs iPhone zum auslesen


    2-3 ohm schätzt du?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()