Pedalbock = Bremsprobleme !!!

  • So, der FOH hat gerade angerufen.
    Die Bremse hinge nicht fest, sondern lediglich der Bremsschalter mußte neu eingestellt werden.
    Deshalb wären die Bremsleuchten ständig an gewesen.


    Ich habe ihm gesagt, dass die Bremsbeläge direkt auf der Bremsscheibe aufliegen.
    Er sagte, es ist normal. Es gibt keinen Luftraum zwischen Belag und Scheibe die mit blossem Auge zu sehen wäre.


    Morgen will der Meister mit dem Corsa, Bodenheizung an auf die Autobahn und sehen ob jetzt alles wieder ok. ist.


    Bin gespannt und berichte weiter


    Gruß
    Aquarius63


    PS. Hat hier jemand die Opel-Ersatzteil-Nummer von dem verbesserten Pedalbock (müßte bei Euch auf der Rechnung stehen).
    Bitte schreibt sie hier mal!

  • Habe heute den Corsa beim FOH wieder abgeholt.


    Probleme mit den Bremsen sind angeblich nicht mehr aufgetreten.
    Fußraumheizung volle Pulle in Betrieb, ohne Bremsprobleme, so der Meister.


    Lediglich der Bremslichtschalter wurde neu eingestellt.


    Meine reklamierte Bremsscheibe (Bild habe ich eingefügt) wäre fehlerfrei und
    wurde nicht ersetzt.
    Sieht aber schon komisch aus, oder?
    Eine zu heiße Bremsscheibe könne so etwas nicht hervorrufen.


    Hoffentlich tritt der Fehler nicht wieder auf.


    Kulanz ist immer noch nicht entschieden, abwarten.

  • Hm, sieht wirklich komisch aus, is bei mir alles gleichmäßig abgefahren...einfach mal im Auge behalten

  • Moin zusammen!


    Mein Corsa Bj 07/07 ist letzte Woche auch mit hyperaktivem ESP und dauerleuchtenden Bremslichtern in die Werkstatt geschleppt worden.
    Diagnose: Pedalbock
    Kulanz: nach 1 Tag bewilligt


    ABER: Der Bock ist zur Zeit nicht lieferbar!


    Voraussichtlich wieder in KW13 oder 14, 13 ist jetzt schon fast um und nix zu hören von Opel.


    Gefrustete Grüße


    Chris

  • Gestern Abend ging die ESP-Lampe an und bemerkte ein Bremsproblem. Die Innenraumheizung lief auch. Nach ein paar Kilometer mit geöffneten Fenstern und die Klimaanlage auf Kühl gestellt, hat sich das Bremsproblem erledigt, aber die ESP blieb an. Erst diese hatte sich erledigt, nachdem ich an der Kreuzung warten mußte und das Auto kurz aus und wieder angemacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Das kenn ich.
    War bei mir das selbe, aber seit der letzten Inspektion ist die ESP Lampe nicht mehr angegangen.


    Mein Auto geht am Donnerstag zum FOH und erhält endlich den neuen Pedalblock.
    Bei der Gelegenheit lasse ich dann direkt die Federn einbauen...... :)

  • Ich konnte das Bremsenproblem am nächsten Tag wieder erzeugen. Nach ca. 1,5 Stunden Autofahrt und die Fußraumheizung auf Schmackes. Diesesmal ging die ESP-Lampe zwar nicht an, dafür war die Bremse pickelfest und roch gut "verbrannt".

  • Hallo,


    endlich, nach fast 4 Wochen und einem Fax an Opel und den FOH bekam ich heute Bescheid, dass ich den Betrag des Pedalbocktauschs (634 Euronen)
    wieder zurück erhalte.


    Bei Opel hat man demzufolge aber lange nachdenken müssen !!!


    Allen - mit diesem Problem - weiter viel Glück.

  • Ich habe heute morgen nochmal nachgehört bei meinem FOH und der wird einen Kulanzantrag stellen. Schaunmamal.