Pedalbock = Bremsprobleme !!!

  • Zitat

    Original von Basti2811
    Mein Kulanzantrag wurde binnen 24Std bearbeitet. Weiß zwar nicht wie das intern abläuft, aber vlt mal zu einem anderen FOH ?(



    :D Ne,ne den Norbert kenn ich .............. der ist nur überlastet !! :tongue:

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und stelle mich mit meinem Cosa D (Corsa Selection 110 Jahre)
    Erstzulassung: April 2009 * Km 19900
    vor.


    Nun habe auch ich - wie einige hier - das Problem mit den Bremsen in Sachen "es muß der kompl. Pedalbock ausgetauscht werden.


    Vergangene Woche war ich beim FHO und habe das Fahrzeug - mit schleifenden Bremsen dort abgestellt.
    Der Corsa wurde repariert.
    Rechnung = 634,95
    Arbeiten:
    H701690 Diagnose - Fahrdynamik-System (ABS und ESP)
    H70169099 Datenliste prüfen
    H171690012 Fußraumverkleidung ausbauen li.
    H301000 Bremspedal ersetzen
    55703354 Pedallagerung kpl. (473,62)
    Gesamt Lohn = 160,44


    Habe ich jetzt den kompl. Pedalbock erhalten, wie von Opel vorgesehen?
    Ich frage deshalb, weil heute das Problem - wie es vorher war - wieder aufgetreten ist.
    Bremsen schleifen, Bremslicher leuchten immer, usw.


    Kulanzantrag läuft übrigens z. Zt. noch.


    Es wäre schön, wenn Jemand etwas dazu sagen kann.


    Grüße
    Aquarius63

  • Mir wurde vom FOH gesagt, dass nur die komplette Pedaleinheit getauscht werden kann. Hätte ohne Kulanz iwas um 500€ + Einbau gekostet. Könnte also hinkommen. Wieso das Problem aber wieder da ist solltest du deinen FOH fragen ?(


    Anfang 2011 war diesbezüglich auch ein Artikel in der AutoBild. Ich bin direkt mit dem Artikel zu meinem FOH.

    Corsa 1.3 CDTI Sport, 3T, 66kW, Magmarot, EZ 07/07


    Corsa 1.4 Color Edition, 5T, 64kW, Saphirschwarz, EZ 01/11

    Einmal editiert, zuletzt von Basti2811 ()

  • Hallo Basti,


    vielen Dank für die Antwort.


    Es sieht auch so aus, als wenn die Pedaleinheit im Fußraum neu wäre.
    Mich wunderte nur, das auf der Rechnung nicht "Pedalbock komplett ausgetauscht" steht, sondern einmal Bremspedal ersetzt und noch Pedallagerung kompl. erneuert.


    Ich fahre morgen in die Werkstatt, mal sehen was die sagen.


    Gruß
    Aquarius63



  • Halte uns bitte auf dem laufenden !! Gruß

  • war beim ersten corsa auch so, kann dir jetzt leider nicht sagen, was genau erneuert wurde aber die rechnung betrug auch um die 600€...mein FOH wollte einen materialfehler natürlich nicht zugeben...allerdings gabs in sachen kulanz nichmal ne ansatzdiskussion, hat opel sofort übernommen!

  • Opel Service kann ich nur als gut empfinden. Hatte bei meinem 1,4L LE damals nach ca 20000km ne rupfende Kupplung und die wurde anstandslos ausgetauscht :) der Sitzbezug wurde bei 35000km auch neu bezogen :)


    Aber mal ehrlich hat jemand hier das Problem wenn man die Fußheizung anmacht das Bremspedal schwerer zu drücken ist?


    Hatte das bei meinem alten Corsa D und nun beim Corsa OPC BJ 2011 wieder. So langsam nervt mich diese Sache schon.