1.4 Twinport - wo ist verbrauch etc.?

  • Hallo,


    Ich hab eine Frage. Bin seit heute stolzer Opel Corsa d 1.4 Twinport Edition Besitzer und habe eine Frage zu dem Tacho.
    Bei meinem altem Auto konnte man am Tacho umschalten ob man gefahrenen Kilometer, den Verbrauchoder sonstiges sehen möchte.


    Nun finde ich den Knopf zum.umschalten.leider nicht... könnt ihr mir weiter helfen ?


    LG
    aescel

  • Wenn du den Bordcomputer im Tacho hast, dann kannst du das Ende vom Wischerhebel drehen und drücken. Alternativ gibt's den BC im Radiodisplay, da machst du das auf den Radiotasten. Oder möglicherweise hat dein Auto gar keinen Bordcomputer, dann geht's garnicht. Ich kann deine Ausstattung gerade nicht aus dem Kaffeesatz lesen... Mehr Infos bitte!


    Hast du eigentlich keine Betriebsanleitung mit dem Auto bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Danke für deine Antwort ;)


    Eine Betriebsanleitung habe ich dabei bekommen, jedoch gilt diese allgemein für den Corsa D.
    Mit dem wischerhebel wird dort auch beschrieben, leider kann ich diesen nicht drehen :/


    Habe schon alles mögliche ausprobiert aber ich komm nicht dahinter wie ich die anzeige jm Tacho Wechsel, so dass ich zwischen verbrauch und gefahrenen Kilometern switchen kann :(


    Baujahr 2008, Benzin 1.4 Twinport Edition...


    Ich hoffe ihr.könnt mir helfen :/


    LG

  • Habe auch den 1.4er Twinport...also bei MIR geht das über die Lenkradbedienung...und zwar am Lenkrad auf der linken Seite das Rädchen zum hoch-bzw. runterdrehen reindrücken...Dann dürfte das Boardmenü erscheinen,das du auch mit diesem Rädchen steuern kannst :)


    Ich hoff ich konnte nen bissl helfen


    Gruß SaZZ
    :wink: