"Grundausstattung"?

  • Hallo Leute.


    Nächste Woche soll endlich mein lieber kleiner OPC kommen.
    Mein bisheriges Auto war leider Lacktechnisch total mist (Klarlack war milchig geworden), weswegen ich in dieser Richtung garnichts gemacht habe.
    Das soll sich beim neuen natürlich ändern..


    Habe mir die "Pflege" Abteilung hier schon mal angesehen.. aber die Fülle an verschiedenen Mitteln und Firmen überfordert mich einfach.


    Kann mir eventuell jemand was auflisten, was man als Grundausstattung gebrauchen kann?
    Also Lappen/Tücher, Shampoo, Reinigungsknete?, Politur, Wachs, Innenraumpflege?


    Sollte es einen Thread geben, wo sowas zu finden sein sollte, so bitte ich um entschuldigung.. aber ich habs bisher leider nicht gefunden :(


    Besten Dank im Vorraus & Gruß


    Markus

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Das einzige was ich zur Autopflege habe ist ein vernünftiges Microfasertuch und eine Politur. Die Scheiben und das Cockpit reinige ich mit ganz normalen Glasreiniger. In die Scheibenwaschanlage schütte ich ganz normales Wasser mit einem ordentlich Schuß Spüli und je nach Jahreszeit halt Frostschutz. Das letzte Mal hatte ich die Möglichkeit mein Cockpit mit einem entsprechenden Pflegemittel zu behandeln. Sah echt gut aus. Wäre nochmal eine Überlegung wert. Mehr braucht ein Auto meiner Ansicht nach aber net. Bin aber auch keiner der jede Woche sein Auto wäscht. Da ich viel AB fahre lohnt sich das eh net. Einmal in 3 Monaten reicht auch. Im Winter wasche ich den Wagen garnicht. Da wird er nochmal vorher gut gereinigt und nach dem Winter bekommt er dann eine Vollwäsche.


    Gruß Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Danke für die Info.
    Ich wasch damit ja auch meine Scheibe net meinen Lack. :D Das bissel was da auf den Lack kommt während der fahrt sollte net so schlimm sein. Ich weiß jetzt nicht was Opel Waschzusätze kosten aber alleine durch die vier Buchstaben OPEL ist das Ding mit Sicherheit net gerade ein Sonderangebot wenn ich mir die Preise beim FOH sonst so anschaue.


    Gruß Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Zyclon ()

  • Vertue dich bitte nicht :(
    Die kleinen Spritzer die da aufs Dach kommen und so, reichen aus um den Lack auszutrocknen. Das ist halt so, das Spüli dem Lack auf längerer Sicht schadet. Du kannst damit das Auto waschen um mehrere Schichten einer Versiegelung zu entfernen, das wars aber auch, aber sogar DAS mache ich mit dementsprechenden Mitteln und nicht mit Spüli


    lg Thomas

  • Vielen Dank für die Links!


    Werde mich im Pflegeforum auch mal genauer umsehen :)
    Und werde mal gucken obs ne Foam Lance gibt, die auf unseren HD-Reiniger passt...

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Was für ein HD? Kärcher?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja ist ein Kärcher. Modell müsste ich gleich mal gucken gehen.. auf jedenfall ohne heizung.
    Der hat zwar so ne Funktion um Reinigungsmittel mit aufzutragen, aber das bringt nicht wirklich was..

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)