Lackschaden(Kratzer) entfernen ohne zu sprühen!

  • Doch gleich xD nur hatte gestern 2. und jetzt unterwegs...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Da wir hier anscheinend keine Lösung gefunden haben, werde ich den Thread mal wieder raus kramen : P


    Jetzt ist der Winter vorbei (guter Scherz, oder? Noch nachträglich zum 1.4. :P) und der eine oder andere ärgert sich sicherlich - wie ich auch - über Steinschläge hinten sowie vorn.


    Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit Lackstiften gemacht hat.
    Mein Schöner ist ja weiß und daher fällt die ganze Geschichte natürlich deutlicher auf :(
    Habt ihr Tips/Anleitung für eine Ausbesserung kleiner und mittelgroßer Steinschläge?
    Würde ein einfacher Lackstift wie dieser hier schon ausreichen oder muss ich wirklich zum Lackierer gehen?


    Vielen Danke für eure Antworten :)


    Auto K Lackstift OPEL CASABLANCAWEISS 474 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Da reicht ein Lackstift, außer du willst es auch mit Klarlack versiegelt haben, dann fahr zum Lackierer.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Hab hier was gefunden werde mal auf die Art probieren einen Kratzer raus zu bekommen.


    https://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw


    Hat das auch schonmal jemand probiert??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten