Frontgrill (?) Corsa D 1.6 Turbo

  • Hallo Liebe Community,


    ich habe es letzte Woche gewagt und mir einen neuen Corsa bestellt, Color Edition 1,6 Turbo in weiß mit schwarzem Dach, schwarzen Spiegeln und Felgen (Color Line halt :-))


    Da der Corsa in der Front ein wenig Chrom ab Werk mit sich bringt, wollte ich euch um Rat fragen. Da ich nicht genau weiß, wie diese Dinge im speziellen heißen, hier ein Bilder wie ich ihn bekommen werde und wie ich den gerne hätte .. (Sorry für mein Unwissen, hoffe ich könnt mich aufklären :) )


    ab Werk: siehe Anlage Bild "Chrom"


    ich hätte gerne: siehe Anlage Bild "Schwarz"


    Ich hoffe, ich konnte irgendwie deutlich machen, was ich meine...



    In erster Linie möchte ich wissen, was dieses "Ding" in schwarz kostet und ob ich dies ohne großen Aufwand wechseln (lassen) kann.


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    der_a

  • Und dieses Teil, was ich meine, quasi über dem Emblem diese chrom"leiste" (sagt mir lieber mal wie das heißt .. :D )


    wie bekomme ich selbige ab ?


    hätte die dann ebenfalls gerne in diesem graphitschwarz muss ich sagen ;)

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

  • Bestens ;D


    Und kannst du mir auch sagen, ob man die - ohne den Grill auszubauen oder ähnliches - abmachen kann ? bestenfalls is das ding nur gesteckt und man kann es "einfach so" abziehen ?

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

  • Am einfachsten wird es sicher gehen wenn man die Front demontiert. Geclipst ist sie sicher, stellt sich nur die Frage ob man die Clips im montierten Zustand erreicht. Ich glaubs nicht.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • vielen dank für die nützlichen posts!! :)


    @ Treck: Ja, da hast du recht. Bekommt man diese denn beim Faceliftmodell ebenfalls, wie von Chris beschrieben, ohne weiteres ab? würde das bestimmt eh beim Opelhändler meines Vertrauens machen lassen ? Wollte mich nur mal im Voraus erkundigen, was das für ein Arbeitsaufwand ist.


    EDIT: Beim Opc ist diese sog. Grillspange (noch nie gehört vorher :) ) ja in Wagenfarbe lackiert, richtig ?

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

    Einmal editiert, zuletzt von der_a ()

  • Wenn du dir eine schwarze besorgst melde ich schon mal Interesse an der in chrom an! :tongue:


    Ja, beim OPC in Wagenfarbe!

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

    Einmal editiert, zuletzt von shadow2209 ()