2009 OPC aus der Schweiz kaufen?

  • Hi,
    möchte mir nun gerne einen OPC kaufen und da es keine Kaufberatungsabteilung gibt, poste ich es hier rein?
    Hab mir gestern ein OPC angeschaut. Von 2009 mir 45k km gefahren von einem LKW Fahrer. Von aussen ist der Wagen Top, kein Rost einzige was ist, sind quietschende Bremsen. Keine Schäden an den Felgen und alle Serviceintervalle sind gemacht und es musste nix ausgetauscht werden. Da der Wagen in der Schweiz gefahren wurde, gehe ich davon aus, dass er max 160 gefahren :)
    Er fährt den Wagen gerne sportlich(etliche Fahrertrainings damit gemacht), aus dem Grund ist auch ein Sportfahrwerk drin, welches eventuell gegen das des OPC NE ausgetauscht wird oder auch nicht, wenn es nicht passt.
    Was mich an dem Wagen stört ist, dass bei den 45k km beim Lenkrad dieses Positionsanzeige stück schon bald keine Farbe mehr hat und die Fussmatte, bei der Kupplung durch ist. Ach und dann hänt da noch ein Wunderbaum im Auto obwohl NR. Wie kann das bei der Kilometerleistung sein? Gibt es Stellen die mit der Zeit undicht werden und Wasser eintritt? Sollte man doch die Finger von lassen?


    Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.


    Vielen Dank


    Fox2


    PS.:Ist es möglich, dass der Wagen bei dieser Kälte etwas knarzt, wenn man über kanter fährt oder ist das immer?

  • Hallo,



    ich habe auf meinen OPC gut 50.500 KM auf der Uhr.


    Im Winter habe ich auch oft das er beim Einlenken knarzt oder ein Paar Geräusche macht.
    Bei -15 Grad nicht verwunderlich ....


    Ich habe die Originalen OPC Bremsen, die Quietschen wie Sau. Hinten hat mir Opel schon neue drauf gemacht, Vorne werde ich wohl die Tage andere Beläge fahren. Wird wohl damit weg sein.


    Das dass Lenkrad abgeriffen ist, wundert mich jezt ein bissel, und joa ne Fussmatte kann man auch nach 45.000 Km auch mal Austauschen, kostet ja nicht die Welt.


    Ich würde mir jederzeit wieder einen Corsa OPC Kaufen, da es ein Zuverlässiges Auto ist, und mir noch keine Sorgen gemacht hat.


    Hoffe ich konnte helfen.



    Gruss Alex

  • Danke für die schnelle Info.
    Das Lenkrad ist soweit noch schön nur halt nicht oben an dem Positionsanzeiger, was mich etwas wundert, denn wann fässt man da oben an, das es so schnell die Farbe verliert.
    Man kann sowas ja auch schlecht reparieren, ausser durch neubezug. Das muss beim Händler Abzüge geben :D


    Mehr sorgen macht mir aber wirklich dieser Tannenbaum. Warum braucht man sowas bei nicht mal 50k km auf der Uhr. Mein Wagen braucht das bis heute nicht und der steht grad bei 154k. Gibt es Probleme mit der Dichtigkeit vom Innenraum? Und auch bei den Leuchten? Meine da gestern gefrorenes Kondeswasser im Scheinwerfer gesehen zu haben? Krankheit oder Einzelfall?


    Fox2

  • Zitat

    [i]Original von Fox2[/i
    Mehr sorgen macht mir aber wirklich dieser Tannenbaum. Warum braucht man sowas bei nicht mal 50k km auf der Uhr. Mein Wagen braucht das bis heute nicht und der steht grad bei 154k.
    Fox2


    Deswegen machst du dir mehr Sorgen als wegen der Bremsen und des Lenkrads? :D Mein Corsa hat grad die 50.000 Marke geknackt und ich habe seit bestimmt einem Jahr IMMER von Febreze ein Duftanhänger im Auto, ich mags einfach wenn es ein bisschen frisch duftet (bin ja auch ne Frau :D), das hat doch nix damit zutun wie lange der Wagen schon lebt oder obs ein Raucherfahrzeug ist, meiner ist auch ein NR ^^ Kenne Leute die hängen in ihren Neuwagen als erstes ein Duftanhänger in Duftrichtung "Neuwagen" :D Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen...

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Zitat

    Original von Fräulein_D


    Deswegen machst du dir mehr Sorgen als wegen der Bremsen und des Lenkrads? :D Mein Corsa hat grad die 50.000 Marke geknackt und ich habe seit bestimmt einem Jahr IMMER von Febreze ein Duftanhänger im Auto, ich mags einfach wenn es ein bisschen frisch duftet (bin ja auch ne Frau :D), das hat doch nix damit zutun wie lange der Wagen schon lebt oder obs ein Raucherfahrzeug ist, meiner ist auch ein NR ^^ Kenne Leute die hängen in ihren Neuwagen als erstes ein Duftanhänger in Duftrichtung "Neuwagen" :D Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen...


    Sehe ich auch so.


    Würde mal eher nach den Bremsbelägen, Reifen, Fahrwerk und Unterboden schauen. Sowie den Motorraum. Mal den komischen Wunderbaum rausnehmen und mal mit offenen Fenstern eine längere Probefahrt machen und überall mal gucken ob irgendwo etwas nass ist oder. Und wenn dann nichts merkwürdig Riecht, würd ich in die Verhandlungen gehn.


    Gruss Alex

  • Danke für eure Infos.
    Bin halt allergisch, was so Duftbäume angeht :)
    Werde noch einmal schauen ob bei dem Wagen alles dicht ist. Bremsbelege soll der Händler noch neu machen und fürs Lenkrad halt Rabatt.
    Das mit der Probefahrt bei offenen Fenster ist eine gute Idee, werde ich mal machen auch wenns hier -10 Grad hat :)
    Was kann ich beim Fahrwerk schauen, prüfen ausser mal von oben zu drücken um zu schauen wie lange er "ausfedert"?
    Motorraum war sehr gut und zum Glück noch staubig, somit keine Motorwäsche und es hat nirgends irgendwelche Ölflecken gegeben. Auch war im Öldeckel kein Wasser oder so Schleim.
    Worauf ich jetz bei der Probefahrt mit dem Wagen nicht geachtet habe, haben alle OPC so eine Schaltanzeige, das man bei kanpp 2000 hochschalten soll oder erst die aus diesem Jahr?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Fox2

  • nö nö, meiner hat die anzeige auch.


    zum Sprit sparen ist die eigentlich ganz praktisch, aber wäre sie nicht da, würde ich auch nichts vermissen...

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Ja ich mein die blinkt eh jedesmal bei ca 2000 aus. Hab nur diesesmal nicht drauf geachtet und wollt wissen ob das zur Serie gehört.
    Na am Mittwoch geh ich zum Händler und schau mir den Wagen mit Ihm noch einmal genau an und geh in die Preisverhandlung. Mal schauen obs was wird :)


    Danke auf jedenfall für die Hilfe.


    Fox2