Nr. 1763 DSport seiner

  • Hallo zusammen


    Dann stelle ich meinen Corsa auch mal vor. Er war eigentlich im März 2011 ein Notkauf, da mein Kadett umfangreiche Restaurationsarbeiten verlangte die nicht mal eben gemacht sind. Und so kam es das ich einige Händler in der Umgebung abgefahren bin aber nirgends so richtig was für mich dabei war. Bis mein mein Stamm FOH mich einen Tag später anrief er bekomme heute einen Corsa D Sport rein den ich mir mal anschauen sollte. Gesagt getan... voller Dreck, Salz, Schlamm als käme er frisch vom Acker stand er auf dem Hof. Es folgte eine Probefahrt und die Werte passten. Zuvor war ich mal einen 1.2 Progefahren was ja gar nicht ging. Der 1.4er BJ 2007 gefiel da schon besser. Und die schicken 17 Zöller mit 215er Bereifung gefielen auch sehr. Mit 36tkm hatte er auch noch nicht viel getan. So einigte man sich auf eine Tip Top Aufbereitung innen und außen sowie neuen TÜV und noch eine Inspektion zum Preis von 8500€. Nach dem Kauf ging es dann los bei:


    40tkm Einbau eines Kenwood Radios und Pioneer Soundsystem in den Türen vorne sowie ein Subwoofer in der Reserveradmulde mit Kenwood Endstufe sowie einen Adapter für die Lenkradfernbedienung das alles weiterhin Nutzbar ist.
    41tkm Neue Bremsscheiben + Beläge vorne (180€)
    50tkm Bremse löst nicht mehr richtig nach längerer Fußheizung, Pedalblock defekt, Kulanzantrag zu 100% von Opel übernommen und ausgetauscht. Das wohl auch der Grund warum die BRemsen vorne bei 40tkm schon komplett runter waren.