Sportsitze OPC Ziernaht gerissen

  • Hi Leute.


    Heute beim Autowaschen ist mir aufgefallen als ich meine Leder Recarros mit Wasser abgewaschen habe das am Rückenteil wo sich die Silbernen Ziernähte befinden eine Gerissen ist. Diese befinden sich am Rückenteil und Sitzfläche im Abstand von ca 2 cm. Gerissen ist diese auf ca 1cm also nicht viel.


    Kann ein Sattler sowas reparieren ohne Gleich den ganzen Sitz ausbauen zu müssen?


    Danke

  • Hi,
    die Rückenlehne der Sitzbezüge sind relativ einfach ohne Ausbau des Sitzes zu entfernen. Man muß wohl nur die beiden Kunststoffaussparungen für Hosenträgergurte aushebeln. Der Rest des Bezuges geht schon bei vielen OPC-Fahrern wie auch bei mir sehr oft hinten aus den Sitzen von alleine raus. Ist da nur leicht eingeklemmt.

  • Hi!
    Wie ist denn Dein OPC?
    Opel hat 2 Jahre Garantie.
    Wenn die schon abgelaufen ist such Dir nen Sattler. Die Naht wird schnell weiter aufgehen und dann hast Du den Salat. Ein neuer Bezug ist unbezahlbar. Kosten beim Sattler ca 30-50€.


    Übrigends: Reinigung der Ledersitze bitte NICHT mit Wasser! Wenn Du in einer Gegend wohnst mit hohem Kalkanteil im Wasser wirst du schnell weissliche Verfärbungen sehen!
    Reinigung der Sitze mach ich EFFAX-Leder Kombi (einfach mal googeln). Das Zeug ist Super.


    Grüße!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...