Fehlende Aussattung

  • Hallo,


    erstmal hallo an das Forum bin neu hier. Seit letzer Woche bin ich stolzer besitzer eines Opel Corsa D 4 türig Baujahr 2009 die 110Jahre Edition.


    Ich habe das Auto Privat gekauft. Leider habe ich jetzt 2 Sache die mir fehlen. Bei Mobile stand das es Temopat und Bordcomputer hätte. Ich habe dies nicht kontrolliert und ich glaube das Auto hat gar kein Tempomat und BC. Wo kann ich nach dem BC nachgucken? Das ist echt *** das ich nicht sehe auf was für einem Verbrauch ich fahre.



    Ich bin bist jetzt nur Papas 5er gefahren und bin komfort gewohnt. Wenn ich mit dem Opel etwas starke Kurven mache kommt ein knacken von dem inneren Türbereich ( auf beiden Seiten) Ist das wegen der Qualität oder ist da wohl etwas locker? Geht ja aber nicht das es auf beiden Seiten ist oder?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey


    Den Tempomat findest du am "linken" Hebel am Lenkrad!
    Funzt erst ab ca. 30Km/h glaub...
    Da ist so ne Art Drehrand drann... Nach hinten oder vorne Drehen (Bin grad nicht sicher) dann ist der Tempomat an! Ist son Tachosymbol (grün) im Tacho an...
    Rädchen (wenn der Tempomat drinn ist) nach vorne (Beschleunigen) Knopf (am Ende des Hebels) Drücken Tempomat aus (oder Halt Kuplung bzw Bremsen! :D)


    Den BC findest du auf der anderen Seite!
    Selbes Prinzip Drehrad drehen un im Taco das Display verändert die Darstellung!


    Des weiteren kannste noch jede Menge Intressante Dinge einstellen in deim Kleinen! Bedienungsanleitung unter personifizierter Schlüssel (Oder so Ähnlich) mal nachschlagen!


    Da kannst Geschwindigkeitswarner, Kompfortblinker, Coming-Home und Speed Lock einstellen ;)



    Dieses Knacken hab ich bei mir noch nicht wargenommen! Musst aber auch bedenken: en 5er BMW ist kein CORSA!!!


    Da liegen mal gut und gerne 50.000€ dazwischen!


    Von welchen Geschwindigkeiten reden wir hier?
    50km/h?


    Hoffe ich konnte dir Helfen ;)


    Liebe Grüße :)
    Kai

  • Habe nachgeschaut Tempomat sowohl BC sind leider nicht vorhanden. Naja Tempomat ist egal aber der BC wäre mir echt wichtig wegen dr Verbrauchskontrolle. Tja eigene Schuld =(



    Das mit dem knacken ist nicht Geschwindigkeit abhängig sondern wenn ich über ein buckel fahre oder mal stark links oder rechts ziehe. Ich weis das man kein Corsa mit BMW e60 vergleichen kann, aber das ist immerhin ein 2010 Wagen und solche Geräusche macht nichtmal Corsa B von meiner Cousine.

  • wie wärs einfach mit bc nachrüsten :wink:

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

    Einmal editiert, zuletzt von KüsT3nN3beL ()

  • Okay, das ist Schade...


    Find das Arm das es immer wieder Leute gibt die Zeug angeben was gar nicht verbaut ist :(


    SCHADE!


    Wenn Nachrüsten geht, wär ne Option?!


    vlt kann ja einmal jemand die ca. kosten/arbeitsaufwand dafür posten, ist denke ich auch für andere Interessant!



    So denn, schönes Wochenende!
    Grüße
    Kai



  • Gibt es extra einen Thread über BC nachrüsten.


    Hat der Threadersteller vllt. ein GID? Weil dann brauch man nicht den Drehbaren Blinkerhebel