Komplette Auspuffanlage für den OPC

  • Es gibt ja von CurtneySport eine komplette Auspuffanlage mit Vorkatersatzrohr, Rennkat usw. Das Tolle: Die Anlage bringt auch noch satte 15 PS Mehrleistung. Die Nachteile: Noch keine ABE`s, und der Preis von 1700€!
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sowas auch schon von einem deutschem Anbieter zu haben gibt, vieleicht mit ABE`s ???
    MfG Berti

  • Eine Anlage inkls. Rennkat wirst du wahrscheinlich nie mit ABE bekommen. Wenn dann wahrscheinlich nur mit Einzelabnahme ... wenn überhaupt. Mit einem Ersatzrohr und Rennkat wirst du vorraussichtlich Probleme mit der AU bekommen, daher meistens auch keine Eintragung möglich :(


    ABE's gibt es meist nur für Komplettanlage ab KAT. Siehe Friedrich Motorsport etc.


    Gruß Timo


    PS: Du kannst einen Thread innerhalb von 30min. noch ändern ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Berti86
    Danke für die Antwort. Wenn es per Einzelabnahme gehen würde wär es ja auch schon gut.
    Warum sollte ich den Thread ändern? Ist doch ne ganz normale Frage?´
    MfG Berti


    Timo hat bestimmt gemeint:


    Du kannst einen Beitrag noch innerhalb von 30 Minuten ändern, damit du keinen neuen Beitrag schreiben mußt, um, wie bei Dir, eine klitzekleine Änderung vorzunehmen.

  • Danke, onkelbuh :] Das meinte ich ...


    Also auch per Einzelabnahme, wirst du einen Rennkat nicht eingetragen bekommen. Das Ersatzrohr ist vielleicht noch möglich ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ne Anlage wie beim OPC Race-Camp würde mir gefallen die hat auch nen tollen Klang was ja beim Turbo selten is.
    Weiss jemand was die da verbaut haben? Der Corsa is soweit ich weiss nach Gr. N aufgebaut da dürfte das Eintragen ja kein Problem sein?

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • @ Berti86


    Also Fa.Klassen, Kreis tuning und Fa. Hitec bieten in Deutschland so was an. Würde aber Klassen oder Kreis vorziehen.
    Hatte mal so ne Anlage am Auto, Vorkat raus Hauptkat durch nen HJS 100 Zeller erstzt. AU ohne Probleme betanden da der Vorkat nur bei kaltem Motor gebraucht wird. Am besten ist aber nach Einbau das Auto auf nem Prüfstand darauf abzustimmen.
    Der 100 Zeller kann eingetragen werden aber nur wenn es dann zu dem Fzg ein Abgasgutachten vom Hersteller gibt.


    ACHTUNGOhne Vorkat ist jedoch nicht im öffentlichen Verkehr zulässig weil die Reinigung im Kaltlauf fehlt


    Ich mein es gab aber dazu schonmal paar Sätze falls mir mein Hirn grad die Warheit sagt.... :D. Die Suchfunktion kennst ja.....

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()