Nr.1795 Von VW zu Opel - Jamay stellt sich vor!

  • Zitat

    Original von Jamay
    Jo die Kindersitze von Recaro sind schon TOP einziges Manko, leider kein Isofix


    echt ! immer noch nicht (in 2012 !) ?!
    Das ist aber mega-schwach !!! sorry. das sollte mittlerweile stand der technik sein. wir haben seit Jahren einen Römer Kidfix in Verwendung.
    Ohne Isofix könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen, wäre ja Steinzeit !
    Denn darüberhinaus solltest du dann beachten, bei Nichtnutzung den Gurt dennoch einzurasten.
    Sonst steht der Sitz hinten lose auf der Rückbank/ungesicherte Ladung !

  • Jo die haben dafür ein anderes System das ist auch relativ sicher der Sitz ist bombenfest da kannste nich 1 Zentimeter dran rutschen. Ist schon ok das da kein Isofix dran ist. Dauert halt immer nur 10 Minuten länger bei der Installation. Ist doof bei mir da kommter immer nur rein wenn benötigt bei meiner Frau isser fest installiert da isses egal.


    Hab btw jetzt für den 7. April 2012 n Termin für den Proficheck mit Wischerwechsel, und der Opelmeister hat mir versprochen in dem Zuge das Heck zu cleanen, also alle Embleme runter zu machen *freu*

  • Hhhm, anderes System ?!?
    Ich hatte zuvor, in der kleineren Klasse (deckte von Reboard bis, anders herum montiert (!), auch noch Gruppe II ab ! etwas vager Kompromis zugegeben) von Concord den ULTIMAX.
    Da hat man mit einem Ratschen-System die Unterkonstruktion auch bombenfest vorinstalliert. Wenn nicht im ständigen Wechsel, war das auch ziemlich ok.

  • Zitat

    Original von Jamay
    Hab btw jetzt für den 7. April 2012 n Termin für den Proficheck mit Wischerwechsel, und der Opelmeister hat mir versprochen in dem Zuge das Heck zu cleanen, also alle Embleme runter zu machen *freu*


    na das mit den emblemen ist sicherlich schnell erledigt,kann man aber auch gut selber machen mit den richtigen mitteln.
    ich freu mich auch schon auf die neuen wischer..hab am 3.4 den termin :)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Jo ich traue mich nich die Embleme selber abzumachen hab bissl Schiss das man das nachher sieht oder der Lack beschädigt wird und wenn der Opelservice das kostenlos für mich macht umsobesser :)


    Bin halt am überlegen das Heck nicht ganz clean zu lassen sondern n roten Turbo Schriftzug drauf zu machen. rechts opder mittig weiß noch nicht was haltet ihr davon?


    Emblem Schriftzug Turbo Rot Porsche 911 930 944 997 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Das sind genau solche Sachen, bei denen jetzt z.B an meinen Auto etwas passieren würde etc. So wie damals mit Tür lackieren und die verbeulen mir die Heckklappe.


    Falls es doch schwierigkeiten geben sollte, kannst auch je nachdem von wo du kommst, rumkommen ;)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • So nachdem ich jetzt hier bissl mehr über die 50/40 er H&R Federn gelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen die Dinger zum Händler zurück zu schicken, es sei denn einer möchte sie mit Rechnung und Kaufdatum von letzter Woche von mir abkaufen.
    130€ wäre der Betrag, ansonsten gehen sie Donnerstag zurück zum Händler.


    Ich hab mich dazu entschieden auf kurz oder lang das KW Gewindefahrwerk vorzuziehen darum werde ich erstmal H&R 35er Federn verbauen, wenn ich richtig lese sind die ja mit ABE und somit eintragungsfrei.


    Hoffe ich werd meine entscheidung nicht bereuen.

  • denke nocht, viele hier sagen, dass der unterschied zw den 35ern und den 50/40 kaum sichtbar ist...aber die 35er echt gut kommen... :top:

  • Zitat

    Original von nemron
    denke nocht, viele hier sagen, dass der unterschied zw den 35ern und den 50/40 kaum sichtbar ist...aber die 35er echt gut kommen... :top:


    Hallo


    kann ich so nur bestätigen, heute mal 2 Stunden gefahren, und haben sich noch ein wenig
    gesetzt. Sieht nun richtig genial aus


    MFg SnOOpy

  • Sind die denn wirklich mit ABE? Auf der H&R Homepage steht das zumindest, gleichzeitig ist aber n Gutachten hinterlegt, welches eine TÜV-Abnahme fordert?


    Also hab jetzt Serien 18''er montiert mit 15er Spurplatten hab jetzt hier mehrfach gelesen das die 35er Federn damit problemlos zu fahren sind.


    Radläufe vorne und hinten sind die Kanten innen angelegt.


    Zumal es laut Homepage keine 35er Federn für den OPC gibt sondern nur 20-25mm, das sind auch die die ich bestellt hab


    H&R Webkatalog

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()