Nebelscheinwerfer als LED TFL

  • Hallo zusammen.


    Bevors hier losgeht. Ja ich ahbe die SuFu benutzt und ja ich habe auch viele Threads zu dem Thema gefunden und mich gute 5 stunden da durch gelesen.
    Allerdings konnte ich keine antwort finden oder ich einfach zu blöd dafür und habs nich mitgekriegt :D


    Ich fahre ja mit OPC Line 1 und wollte wohl meine NSW rauswerfen und sie gegen LED TFL tauschen.
    Brauch ich denn nun die mit Standlichtfunktion oder die ohne wenn se abgedimmt leuchten sollen wenn das Abblendlicht an ist.
    Hansen Styling Parts (Die ganz unten auf der seite denke ich mal)
    Verstehe das ganze nich so ganz ?(
    Legalität jetzt mal außen vor gelassen [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/pfeifen/smileys-pfeifen-019781.gif]


    LG

  • Hi,
    5 Std gelesen und diese Antwort nicht gefunden? :kaffeetrinker:
    Also wenn du es legal haben willst musst du die ohne Dimmfunktion einbauen, da du in den Neblern nicht die Mindesthoehe einhalten kannst. :wink:

  • Zitat

    Original von Darabus


    ...Allerdings konnte ich keine antwort finden oder ich einfach zu blöd dafür und habs nich mitgekriegt...


    LG



    Das ich die mindesthöhe um ca 5cm unterschreite weiß ich. aber ist dass das einzige weswegen sie nicht legal wären?


    Und was genau bewirkt die Standlichtfuntion. Wie gesagt bin da nich so bewandert. Ist dass das, das die abdimmen?

  • Ja das bedeutet das sie abdimmen. Sieht aber nicht schön aus. Nimm die ohne Dimmfunktion (welche ich auch hab) und du kommst auch nicht in Konflikt mit den grünen!


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

    Einmal editiert, zuletzt von shadow2209 ()

  • Wann genau sind die denn dann an? bzw kann ich die an den schalter der alten NSW anschließen oder krieg cih dann fehlermeldungen?


    PS: Die rennleitung mag mich glaub ich. Wurd gestern abend des zweite mal von nem Azubi rangewunken.. Der alte mit ner dicken Taschenlampe hinter ihm und er ganz nervös vor mir.. Immer wieder gut :D

  • Die sind an sobald die Zündung an ist und Stand- oder Ablendlicht ausgeschaltet sind. Schalter kannst dranlassen aber brauchst dann ja nicht mehr.


    Grüsse Patrick

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Also eig möcht ich ja schon das die noch an sind sobald des Abblendlicht an is. (Is bei mir eh so gut wie immer an).
    Is ja nur die frage der Legalität. Obs des nur nicht erlaubt wäre wegen den mikrigen 5cm (welcher grüne macht sich die mühe das nachzumessen? :spinner:)

  • Ich habdie mit Dimmfunktion. Haben auch lange gehalten, seit ein paar wochen geht nur noch eine (habs dann komplett abgeklemmt), muss mal schauen.... Hatte jedoch nie probleme mit der polizei und bin auch über den tüv gekommen, nachdrm ich die originalen standlichter entfernt habe vorne. Du darfst nämlich nur 2 standlichter haben und wenn du licht anhast zählen die gedimmten TFL's als Standlicht.

  • Jagut.. Tüv hat noch n bissi zeit und wenn se raus sind wenn tüv dran is, ists ja i.o. :D


    Denke dann werd ich mir die nächste tage mal bestellen mit dimmfuntion.
    Wären dann die LED-Tagfahrlicht-Set Opel für 58,50 oder? weil wegen OPC line 1.. ((Hier ganz unten) Um die hälfte günstiger ?( Krieg cih etwa nur eine statt ein paar? :D)