Heckklappengriff mit Sensorfeld, in Wagenfarbe

  • Das ist wie ein Schalter der ganz leicht auf Druck reagiert damit man den Kofferraum nicht mehr aufdrücken muss. Das Schloss entrigelt dann automatisch wenn man den etwas drückt.

  • Zitat

    Original von thomas56


    opa38


    du wirst sehen, der Corsa ist das reinste Hightec Auto.


    Coool........nur fahren muß man wohl noch selbst. *kicher*
    Nee........sind wirklich ein paar nette Dinge dabei.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Das ist wie ein Schalter der ganz leicht auf Druck reagiert damit man den Kofferraum nicht mehr aufdrücken muss. Das Schloss entrigelt dann automatisch wenn man den etwas drückt.


    Schön wäre eine Öffnung per FB.
    Da erschrecke ich immer die lieben Mitmenschen. :]

  • Na, das gibts leider da noch nicht. Dann müssten ja auch noch elektro Hydraulische Zylinder für die Heckklappe verbaut werden.


    Nachts oder Abends ist Lead me to the Car schon lustig genug :D

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Automatisch auf und zu gibt es bisher nur beim Vectra Caravan als Sonderausstattung !

  • Ist aber auch schon mehr und mehr im Trend, dass das Standard wird. Wenn ich so bedenke das es das früher vielleicht mal in der S-Klasse gab und heute seh ich das schon bei einem Opel Vectra. Das gibt es ja auch schon bei Audi A6, BMW 5er oder Benz ML.


    Irgendwann dann auch für uns^^. :lol:


    Aber sag mal wer brauch sowas beim Corsa. Die Heckklappe wiegt doch nicht. Ich weiß noch als bei unserem Omega A einer der beiden Öldruck Zylinder ab war weil die Halterung durchgerosstet war. Mensch war das immer schwer die Klappe zu halten.


    Die war aber auch noch aus dickem Blech und 2 Lautsprecher waren auch noch drin^^.

  • Hallo,


    das mit dem Sensorfeld kann man so, oder so sehen.
    Auf der einen Seite ´ne feine Sache, da man nicht mehr mit Gewalt am Öffnerzylinder ´rumdrücken muß um die Klappe zu entriegeln. Auf der anderen Seite hat er ja nun kein Schloß mehr. Will sagen, wenn die Funke mal versagt (wie derzeit in unserem Golf) hat Mann´s wohl schwer sowohl in den Kofferraum wie auch in das Auto selbst zu kommen... 8o



    MfG


    TomTom