Gebrochene scheinwerferhalterungen

  • Hey leute...


    Hat schonmal jemand probleme mit gebrochenen scheinwerferhalterungen gehabt??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Jip, nachdem mir ein Reh davongesprungen ist xD
    Nee, Scherz beiseite, ein Kumpel hatte mal einfach so beim AFL-Scheinwerfer die obere Halterung gebrochen. War noch in der Garantie und kein Thema, gab nen neuen Scheinwerfer.

  • Wenn du die halterung noch hast, Kannst du sie wieder an schweißen. nimmste einfach einen Lötkolben und machst das wieder zusammen. Haben wir bei nem Kollegen am Astra auch gemacht nach dem er eine Wand geküsst hat :D.

  • es gibt bei opel auch ein reparaturkit zu kaufen, in dem alle 6 halterungen enthalten sind. die wird dann ganz einfach an vorbereitete löcher geschraubt.
    kosten etwa um die 13€ wenn ich mich recht erinnere.

  • Mhhmm...
    Die halterungen sind aus kunststoff... Oben werden sie geschraubt und unten eingeklippst
    meine ich...
    Ein kollege hatte mich gefragt... Er hat probleme mit seinem kürzlich erworbenen corsa...
    Der ist baujahr sep. 2007 und hat blasen an der motorhaube... Bekanntes problem...
    Jetzt war er beim foh und wollte das der foh nen kullanzantrag stellt...
    Das problem ist jetzt das der foh sich queer stellt... Er hat gesehen das die
    scheinwerferhalterungen auf beiden seiten geklebt worden sind... Also müssen die ja
    kaputt gewesen sein... Davon wusste mein kollege aber nichts... Er hat den wagen als unfallfrei
    von einem anderen händler gekauft... Er lässt das auto jetzt mal komplett durch checken um zu sehen
    was da los ist...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • ist mir auch passiert, vermutlich konnte jemand zu perfekt ausparken und hat mir dabei den linken SW beschädigt. weil der scheiwnerfer feuchtigkeit anzog auch mottenreste drin waren hab ich ihn gegen nen gebrachten gewechselt. alles weitere siehe 4. inspektion