PDC original Opel

  • Hallo,
    ich hab mir nun eine OPC Heckschürze für meinen GSI bestellt die nun bei Lackierer auf mich wartet. Im Kaufpreis der Schürze waren die Original PDC Sensoren die von Werk aus verbaut werden mit dabei (ich glaube die sind von Bosch). Weiß jemand ob ich die Sensoren nutzen kann? Ich habe bis jetzt leider noch kein passendes Steuergerät gefunden. Im Prinzip reicht mir ein piepen egal woher es kommt.


    PDC

  • Hi, also bei mir im OPC habe ich Werkseitig auch kein PDC drin.


    Jedoch habe ich den Stecker wo das PDC angeschlossen wird im Auto.
    Also Kabelbaum ist vorhanden und so wie ich das sehe braucht man dann nurnoch den Schalter in der Mittelkonsole und dann sollte es Freischaltbar sein.
    Zur Sicherheit würde ich einfach mal bei deinem FOH anfragen.


    Gruß Dany

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Hi, also bei mir im OPC habe ich Werkseitig auch kein PDC drin.


    Jedoch habe ich den Stecker wo das PDC angeschlossen wird im Auto.
    Also Kabelbaum ist vorhanden und so wie ich das sehe braucht man dann nurnoch den Schalter in der Mittelkonsole und dann sollte es Freischaltbar sein.
    Zur Sicherheit würde ich einfach mal bei deinem FOH anfragen.


    Gruß Dany


    Ein Steuergerät wird man auch noch brauchen.

  • Super den Stecker hab ich gefunden hat Opel sehr gut versteckt :)
    gut der Stecker passt aber Frage ist nun wie geht es weiter? Mein FOH will mir ein Termin geben und soweit erstmal keine Auskunft....


    Die Stecker passen aufeinander nur muss das neue Heck nochmal ab damit ich auch an die Sensoren komme.


    Hat jemand das besagt Steuergerät schon iwo gefunden? Ich finde leider nichts zu dem Thema.