welchen Wintereifen würdet ihr nehmen???

  • Welchen Reifen würdet Ihr von diersen 3 Reifen nehmen???


    Wisst ihr einen Händler wso ich die Reifen noch günstiger bekomme???


    Weil ich finde nicht so recht was im Internet???


    1.Bridgestone Blizzak LM 20 284,00 Euro


    2.Continental Winter Cont. TS 810 315,00 Euro


    3.Goodyear Ultra Grip 7 334,00 Euro


    Alle 3 Reifen sind in der Größe 185/65 R 15 und die preise gelten für 4 Reifen ohne Felge!!!

  • CorsaD-Fan:


    guckst du hier: Winterkompletträder/Winterreifen


    Mal im Ernst. Da wir hier nur in der näheren Umgebung unterwegs sind, reichen die von mir ausgewählten Reifen völlig aus.
    Solltest/mußt du allerdings mehrer hundert Km täglich auf der BAB verbringen, würde ich dir aufgrund eigener Erfahrungen zum Conti raten.
    Hängt also immer vom Einsatzzweck ab, wie so vieles (PS, Ausstattung, Beifahrerin... :)).



    MfG


    TomTom

  • der Conti soll aber schnell poröas werden über die Jahre!!!Der Händler hat mir den Bridgstone emphohlen!!!

  • Also ich sag immer. Jeder Winterreifen ist besser als der neuste Sommerreifen. Und ihr müsst doch zu geben ob ihr nun unabsichtlich wo schnell reinrutscht oder langsam. Das ist nur wieder eine Klausel der Versicherungen wenn man keiner drauf hatte sich aus der Verantwortung zu ziehen. Also ich hab von Opel Fulda bekommen. Denke mal das die recht gut sein. Aber glaube versetzt ja vermutlich Berge.

  • Hallo, also ich würde dir von den 3 Reifen den von Good Year empfehlen. Die Conti Reifen sollen wirklich schnell porös werden. Ich kann das wirklich selbst bestätigen und habe es auch schon von anderen gehört. Der FOH hat mir die von BF Goodrich empfohlen. Ich habe mich letztendlich für den Michelin Alpin A3 entschieden. Ist einer der teuersten Reifen, soll aber auch einer der besten Reifen sein. Dann mal noch viel Spaß beim Aussuchen :clap:

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • îch hab mir den bridgestone bestellt, finde das preis - leistungsverhältnis gut.
    hab den reifen eine nummer größer (aber gleiches profil) auf nen omega b drauf und kann nur sagen, traktion auf schnee super (der omega ist echt sonst ne derbe heckschleuder) und verschleiß ist auch super.
    hab letzt auch irgentwo test gelesen, wo der bridgestone gleichauf mit den michelin ist.
    einzig leuten die schneeketten fahren wollen/müßen, würde ich den bridgestone nicht ans herz legen, weils in der größe 185/60 R15 nur den älteren und schlechteren LM 18 gibt.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Die Goodyear Ultra Grip 7 sind mit Sicherheit zu empfehlen. :]


    Ich fahre seit ettlichen Jahren schon Goodyear Ultra Grip 6. Quasi der Vorgänger.


    Der Verschleiß ist sehr gering und das Geräuschniveau ist ausgezeichnet.


    Zu dem sieht das V-förmige Profil richtig Klasse aus.