Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Alte Radio raus kannst du so machen.
    Außer du möchtest es verkaufen, dann muss es entheiratet werden.( Kostenpunkt 20-40€)
    Dazu kommt das Radio.
    Lfb Adapter wenn du ihn benutzen möchtest.(60-120€)


    Und nicht vergessen das Doppel DIN Einbau Set.(30-50€)


    Also kommt es drauf an was dein Radio nun kostet.


    Zu Atu würde ich nicht gehen.

  • Zitat

    Original von Rene28j
    Hallo


    habe gestern nochmal beim Händler angefragt was ein Radiowechsel kosten würde mit entheiraten etc. Da meinte der das wäre ne riesen aktion das würde 1000 Euro kosten!!!


    Das wechseln der Headunit ist wirklich ein Kinderspiel.


    Wenn Du die, hier genannten, Komponenten hast musst Du nach dem Ausbau des
    OEM Radios (Werksradio) lediglich den Einbaurahmen einstecken, verwinkeln, den
    Adapter für die LFB anschließen (eventuell den Antennenadapter (Fakra) anschließen) und das Radio einbauen. Fertig.


    Ist eigentlich ne Sache von ner Stunde und keine 1000 Euro (vermutlich inkl. Deinem Radio was Du Dir ausgesucht hast) wert !!

  • Zitat

    Original von Rene28j
    Gibt es denn Radiosets mit sofort Fuktionsfähigem CAN Bus Adapter? So bis 250 Euro?


    Ähm, was meinst Du damit genau ? Ein Set aus LFB Adapter (CanBus) , Einbaurahmen, Antennenadapter oder meinst Du ein komplettes set inkl. Radio und dem Zubehör ?


    Zitat

    Original von Rene28j
    Und muss das alte Radio nicht im Bord Computer gelöscht werden?


    Wie Etnis schon sagte .. wenn Du das alte Radio nicht verkaufen willst musst Du es nicht entheiraten .. also nein, muss nicht gelöscht werden!

  • Nein ich meine Can Bus Adapter die sofort funktionieren ohne ein weiteres kabel legen zu müssen bzw die nicht die bordelektronik stören so das keine Änderungen mehr vorgenommen werden können? Erlischt nach dem Einbau die Garantie des FZgs??

  • Hi


    habe mich nur entschlossen das Radio selber einzubauen da das entheiraten ja nur das alte Radio betrifft und nicht die >>Elektronik des FZgs


    Was haltet ihr von diesem Set ? Das sollte Plug and Play funktionieren einfach einstecken fertig.


    Evtl auch bei ACR einbauen lassen . Das ist noch das beste


    Komplett Set Opel Astra H Corsa D Zafira B Antara JVC KW R510 USB Autoradio MP3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Auch gelesen?


    "Für Fahrzeuge mit Lenkradfernbedienung benötigen Sie einen zusätzlichen Adapter."

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Zitat

    Leider, und das sage ich auch hier wieder, ist der Corsa ne kleine can bus zicke, nicht jede Auto,radio,adapter Kombi funktioniert.


    Merk ich grad am eigenen Leib -.-


    Der Dietz 66034 war ein totaler Reinfall. 1. Musste ich extra an den Can-High vom TID gehen und 2. funktionierte Ignition immer noch nicht. Überhaupt wollte das Radio nicht anspringen.


    Der BV 303 Interface Zündplus Speedpuls Skoda (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) will mir anscheinend auch kein Zündplus liefern, immerhin funktioniert das Radio jetzt "manuell" -,- Viel falsch machen kann man bei dem Adapter auch nicht: plug&play


    Ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil :wb:
    Radio ist übrigens ein Sony MEX-N4000BT.

  • das ist doch nicht normal Früher konnte man Radio tauschen fertig.



    Geht eigentlich die Garantie flöten wenn ich da so Rum fummle mit nem neuen Adapter ?



    LG