Barracuda Tzunamee 8 x 18" passen nicht !

  • Ich muss den thread hier leider ausgraben, sorry :D
    Ich will mir ja auch die Felgen holen.
    Hier wurden ja 5mm Platten verwendet, im Gutachten steht allerdings nur was von 3mm Platten drin. Meine Frage hierzu -> Würden 3mm Platten auch reichen dass die Felgen nicht an der Bremse schleifen ? Und, mir wurde von Pneuhage gesagt dass es sein kann dass die Felgen mit den 3!mm Platten und Zentrierringen (die ja notwendig sind) vllt. zu wenig auflagefläche haben auf der Nabenbohrung, haben die auch mit den 5mm noch genug Auflagefläche ?


    Hier wurden ja 215/35er Reifen verwendet. ich wollte mir 225/35er Reifen holen, mit beispielsweise dieser Felgen/Platten kombination hier wäre das Rad dann zu "breit", also würde dann doch zu weit raus stehen ohne zu bördeln oder ?

  • Zitat

    Original von Schorle
    Ich muss den thread hier leider ausgraben, sorry :D
    Ich will mir ja auch die Felgen holen.
    Hier wurden ja 5mm Platten verwendet, im Gutachten steht allerdings nur was von 3mm Platten drin. Meine Frage hierzu -> Würden 3mm Platten auch reichen dass die Felgen nicht an der Bremse schleifen ? Und, mir wurde von Pneuhage gesagt dass es sein kann dass die Felgen mit den 3!mm Platten und Zentrierringen (die ja notwendig sind) vllt. zu wenig auflagefläche haben auf der Nabenbohrung, haben die auch mit den 5mm noch genug Auflagefläche ?


    Hier wurden ja 215/35er Reifen verwendet. ich wollte mir 225/35er Reifen holen, mit beispielsweise dieser Felgen/Platten kombination hier wäre das Rad dann zu "breit", also würde dann doch zu weit raus stehen ohne zu bördeln oder ?


    Dass hatten wir doch schon mal irgendwo?!


    Kurz gefasst mit den 5mm Platten hast du noch genug Auflagefläche auf der Nabe!


    Wieso willst du ein 225 fahren?! Kommt man ja ger net mehr vom Fleck :D

  • Zitat

    Original von jimmy.81



    trifft allerdings auch nur bei prüfern zu die sich wirklich mit den gesetzen und auflagen auf dem neuesten stand halten ;) am besten sind da GVU oder Dekra, die sind meist nicht so genau wie der Tüv und dann am besten noch bei irgend ner hinterhof werkstatt machen lassen, wo der tüver schon jahrelang hin fährt, da hat man meist bessere chancen als bei ner zentrale ;)


    Jap genau so sind die bestimmungen zur Zeit ..


    Zu den Felgen selber muß ich schon sagen schaut richtig gut aus , keine frage ;)


    Zu der frage ..


    sollte mit den 5er keine probs geben .. und ich würde auch zu einem 215 greifen ..dann sollte alles passen ;)

  • Hallo
    wir haben die felgen auch aber in 9x18. Vorne mussten 5mm platten rauf und hinten haben wir 20mm pro seite drauf. da musste gezogen werden.
    Zu den reifen kommt es auf die breite der felge bei 9x18 verlieren die 215/35 luft und wir mussten auf 225/35 umsteigen.
    Denke auf 8x18 reiicht locker 215/35 bereifung.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa