Kontrollleuchte (!)

  • Guten Abend zusammen,


    ich bitte um schnelle Hilfe.
    Ich habe heute meinen Corsa (Neuwagen) vom Händler geholt.
    Ein paar Runden gedreht usw. .. eben nichts auffälliges.
    Vorhin leuchtet auf einmal eine rote Kontrollleuchte mit (!) auf. Während der Fahrt ertönt dann ein blinkendes Warnsignal. Hab mich dann nicht getraut weiterzufahren und erstmal geparkt, um im Handbuch nachzuschauen. Laut diesem bedeutet "(!)", dass was mit der Bremse/Kupplungsflüssigkeit nicht stimmt. Hab dann die Motorhaube geöffnet, es war aber noch komplett voll.


    Dann hätte ich nochwas: Nach ca. den ersten 20 km hat der Auspuff brutal angefangen zu rauchen. Ich dachte erst, dass war von dem alten BMW der neben mir an der Ampel stand, bis das Zeug zu mir ins Fahrzeug ist und extrem gestunken hat. Ist das normal am Anfang?


    Ich hoffe dass hier ein paar Experten sind, die das Problem kennen, oder sich gut auskennen.


    Danke im Voraus für die Hilfe! :D

  • Bist du vielleicht mit gezogener Handbremse gefahren?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • sicher dass der rauch hinten vom auspuff kam ? oder von den bremsen ?


    vielleicht mit angezogener handbremse gefahren ?

  • Ne nagezogene Bremse gibt doch ein Bing Ton die ganze Zeit... ausser der ist kaputt, was mich bei Opel nicht mehr wundern würde

  • Zitat

    Original von Da|Funk
    Ne nagezogene Bremse gibt doch ein Bing Ton die ganze Zeit... ausser der ist kaputt, was mich bei Opel nicht mehr wundern würde


    Naja, ein "blinkendes Warnsignal, das ertönt" könnte sowohl optisch als auch akustisch sein... Und aufsteigender Rauch... ich würde auch auf eine nicht ganz gelöste Handbremse tippen...

  • Hi,
    danke war tatsächlich nur die Handbremse.
    Ist mir echt peinlich, aber trotzdem danke für die Antworten und einen schönen Abend noch!