Kabel von Lichtschalter

  • Hall,
    ich habe die suche benutzt und leider nichts dazu gefunden.
    Ich suche hinter dem Lichtschalter das Kabel für Standlicht. Kann mir vll jemand sagen welches es ist (Farbe). Habe im WIKI in den Stromplänen geschaut aber da blicke ich nicht durch :D.


    Danke schonmal

  • ich glaub da suchst du auch vergebens.


    in neueren autos schalten die schalter die lampen nicht mehr direkt.


    Es werden nur steuerungssignale gesendet, das schalten übernimmt dann ein steuergerät.


    Das standlicht kabel mit strom findest du also direkt am scheinwerfer.

  • Ja genau. Hab mir grad den Stromplan angesehen.
    Da geht ein schwarz-weißer Draht auf ein Steuermodul vom Lichtschalter aus.


    Wie okatomy schon sagt, musst wohl vom Scheinwerfer abgreifen oder vom Steuermodul aber keine Ahnung wo das ist :D

  • Na gut dann werde ich es wohl anders machen müssen, habe nämlich keine Lust ein Kabel von den Scheinwerfern ins Auto zu legen. Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Color-Race
    Na gut dann werde ich es wohl anders machen müssen, habe nämlich keine Lust ein Kabel von den Scheinwerfern ins Auto zu legen. Danke für eure Hilfe.


    frage...was hast du vor?


    ich würde auch gerne ans + und - vom standlicht ran damit ich es mit einem schalter einzeln ein und ausschalten kann weil das ständige leuchten mit tfl und Abblendlicht geht mir auf die nerven!
    ist das eig eh laut stvo erlaubt??


    mfg

    Opel Corsa D 1.2 Edition; 80PS; 5-Türer 2008


    Umbau: Radio auf JVC 1DIN mit Adapter, Fußraumbeleuchtung LED Blau, Einstiegs-, Türfächer-,
    Innenraumbeleuchtung LED Weiß, Einparkhilfe Heck mit Display, Auspuffblende Endrohr Oval,
    LED Rücklichter


    in Planung: Motorraumbeleuchtung NEON Blau, Nebelscheinwerfer,
    TFL LED, Body Kit, Folierung diverser Außenteile


    Originell
    Produktiv
    Elegant
    Leiwand


    :auto:

  • Ich hatte vor meine FRB ans Standlicht zu machen. Hat sich aber schon erledigt habe es dann doch anders gemacht.