Seitenschweller lösen sich leicht

  • Hallo zusammen,


    hab neulich festgestellt dass sich bei meinem GSI an der Rechten Seite der Seitenschweller leicht ablöst.


    Wie siehts da mit Kulanz Seitens Opel aus? Wenn die da was machen... reißen die den ganzen Seitenschweller runter und verkleben neu?


    Siehe Anhang. Einmal rechte seite ok, einmal links niciht ok. Was meint ihr? Optisch sieht mans kaum... weiß nur nicht wie sichs weiter verhält.


    Gruß


    Edit: Auto ist 3 Jahre alt und hat 38.000km

  • Wenn Du noch Garantie hast (Anschlussgarantie vielleicht!?) dann zum Händler, die sollten das richten!


    Wenn nicht wird es billiger sein es selbst zu machen, gibts eine Menge Anleitungen im Internet und den passenden Kleber (Karrosserie- oder Scheibenkleber halten hier sehr gut) bekommst bei jedem Autozubehörhändler als auch Tuner!


    Und wenn Du nicht zu Opel willst aber es auch nicht selbst machen willst, dann fahr zu einem Spengler und Lackierbetrieb! Die machen das in 10-15 Minuten und Du zahlst sicher weniger als bei Opel!


    Unsere gingen auch mehrmals ab... jetzt nicht mehr seit ich sie selbst geklebt habe :evil:


  • Was kann die Aktion so kosten?
    Macht man da dann nicht den kompletten Schweller weg? Also bappt man nur die ecke wieder dran :D?


    Hatte die selben Probleme bei meinem alten peugeot mit bodykit...da hab ichs aber nie machen lassen... Froschschenkelkocher war eh n Fehlkauf :)

  • war bei mir auch ... habe es elber wieder geklebt

    Corsa D Gsi
    Dbilas stufe 3, Rh Tecnic, weitec, dayline scheinwerfer, led rückleuchten, Dbilas Gr.A ab kat, Dbilas Flowmaster, vorkat ersatzrohr, hinten 10mm spurerbreiterung, heckwischer gecleant, böser blick rdx, kühlergrill clean, Uvm. :)

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Lady90 ()

  • Also ich hab dne Schweller nicht komplett herunter gegeben!


    Ich hab nur die Stelle wo er sich löste gereinigt, Kleber in die "Spalte" und dann wieder ans Auto geklebt! Damit der Schweller auch dran bleibt mit Gafferband befestigt! Trocknen lassen und Gafferband runter... alles gepasst!


    Nur Achtung, wenn Kleber herausquillt, dann GLEICH!!! wegwischen, wenn das mal getrocknet ist ist es unschön und eine Menge arbeit wieder weg zu bekommen...

  • Ja ich stell den zu dem lackierer hier um die ecke der soll das machen... Den fuffi geb ich gern aus dann ists gemacht und wenn schief geht seh ich nicht dafür ein :)

  • Hi ich hab das selbe Problem bei meinem weißen Corsa D Color Line Edition,
    die hintere linke ecke steht minimal ab, könntest du mir die links vllt posten
    von denen du da erzählst