Fox lauter bekommen

  • Hallo,
    will am WE auch meine Fox Anlage modifizieren. Jetzt meine Frage. Macht es mehr Sinn ein durchgängiges Rohr in den MSD oder in den ESD reinzumachen um das ganze noch nen Stück lauter und kerniger zu kriegen. In den MSD ist es wahrscheinlich einfacher da der ESD ja riesig ist. Danke schonmal im voraus für die Antworten.
    gruß
    rainsch

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • also erfahrungsgemäß kann ich da keine aussagen machen. wenn man logisch ran geht, müsste man beides machen....


    nur esd leer machen...da schluckt der msd den lärm


    nur msd leer machen, da schluckt der esd den lärm


    aber da ja sicher der msd bei dir, wie bei mir, noch serie sein wird, wird dieser auch das bauteil sein, was den Fox esd noch am meisten am lärm machen hindert, nicht der fox selbst ;)


    aber vertraue nicht ausschließlich meiner meinung, warte noch, bis sich profis äußern :P


    grüße

  • Nein der MSD ist nicht Serie, ist halt der FOX gruppe A MSD!

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • und der ist dir nicht laut genug? 8o


    willst den wohl richtig brüllen lassen?


    wie gesagt, ich denke dann hat das nur mit beiden sinn...


    kannst ja erstmal anfangen, in den msd nen geschlossenes rohr reinzuschieben, da musste wenigstens bei nem minimalen resultat nicht wieder die ganze anlage demontieren....´ggf. dann den esd etwas leerer machen

  • Ich würde einfach von Fox noch das msd rohr vom 1,2er bestellen und drunter machen... das hört sich meiner Meinung nach echt vernünftig an...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Oder bring deine AGA zu ASG und lässt sie da umschweißen.


    Ich habe mal nachgefragt was das kostet aus nem FOX MSD eine Attrappe zu machen, wollten glaube 150 Euro haben und man soll es von außen nicht sehen.
    Oder du lässt bei denen die ganze Anlage umbauen.


    http://www.asg-sound.de/

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von chris7784 ()

  • Ersatzrohr will ich nicht, weil ich dann jedesmal zum TÜV umbauen müßte. Und ich hab die Möglichkeiten hier bei mir vor Ort das alles umzuschweißen für ein kleines Trinkgeld in die Kaffekasse. Also werd ich erstmal ein Rohr in den MSD einsetzen und wenn mir das nicht reicht kommt er ESD auch noch dran.

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • naja, ich sag mal so...für den klang is das die richtige lösung aber weil du sagst, du möchtest beim tüv nicht die anlage abbauen...was machste dann bei der abgasuntersuchung? nen neuen auspuff kaufen???



    davon mal abgesehen, gibst auch jemanden, der vom fox unter dem 1.4er auch iwi zufrieden ist oder kommt da wirklich nix raus...

  • Was soll ich bei der nächsten Abgasuntersuchung machen? Nix, weil ja das nicht interessiert was nach dem Kat kommt. ob da jetzt nur ein Rohr dran ist oder gar nix, hat auf die AU keine Auswirkung. Oder meinst du wg. dem leeren Vorkat? Der interessiert ja eh nur wenn das Auto kalt ist. Und wenn ich zum TÜV muß fahr ich vorher das Auto schön warm, so wie es alle anderen mit VKER auch machen.


    Zum Sound: Es kommt jetzt auch schon gut was raus aber mir reicht das eben nicht ganz. Ist eben Geschmachssache.


    gruß
    rainsch

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • ja, war auf den leeren vorkat bezogen. sicher, dass das kein problem darstellt? da habe ich leider nicht so viel ahnung aber sind die abgaswerte nicht auch verfälscht, wenn der schalldämpfer leer bzw. blind ist...?