CD Error

  • Hallo zusammen,


    habe seit heute morgen mit meinem Autoradio den CD Error. CD wird nicht mehr ausgeworfen und beim drücken auf die CD Taste wird mir nur CD Error angezeigt. Wie ich in einigen anderen Threads hier schon lesen konnte sollte der FOH das übernehmen und ggf. das Radio austauschen. Nun ist mein Corsa seit dem 1.6 leider aus der regulären Garantie raus hat jedoch 2 Jahre Anschlussgarantie bekommen. Nun ist meine Frage ob jemand hier weiß ob das Audiosystem damit auch abgedeckt ist oder ich mich auf einen teuren Spaß einstellen darf. In der Garantieverlängerung von Opel steht nur:
    Steuergeräte des Bordsystems
    (ausgenommen jedoch Steuergeräte der Navigation,
    der Beleuchtungsanlage, des Audiosystems und des
    Radarsystems)


    Hat vielleicht jemand einen anderen Tipp zum CD Error?


    Danke vorab und Gruß
    Florian

  • Das Problem kenn ich. Ist nicht das erste Radio mit dem Problem.


    Also von der Anschlussgarantie wird das wohl nicht übernommen.


    Eine Möglichkeit wäre, dass der Händler einen Kulanzantrag stellt. Da das Fzg gerade erst aus der Garantie ist könnte da noch was kommen, es werden aber maximal 90% von Opel sein. Mehr geben die in der Regel nicht nach der Garantie, auch wenn erst so kurz.


    Wenn das alles in die Hose geht, kann ich nur den Tipp geben, Radio raus, zerlegen und CD mit der Hand rausholen. Habe das selbst schon ein paar mal gemacht. Komischerweise lief das Gerät danach wieder normal. Keine Ahnung ob sich da was aufhängt ?!

  • Danke dir erstmal für deine Antwort ThatsMe1980. Hab gerade bei meinem FOH angerufen und mit dem Meister gesprochen. Er meint ich solle den Masseanschluss von der Batterie entfernen und 5min warten. Da ich auf der Arbeit zur Zeit bin kann ich das erst heute Nachmittag testen. Andernfalls meinte er müsste man einen Kulanzantrag versuchen.