OPC Stoßstange hinten lackieren

  • Hallo


    Mal na Frage an die Lackierer unter euch. Arbeitskollege meinte heute beim Ausparken das er meine Heckstoßstange wohl mal richten müsse und ist mir Rückwärts mit seinen Honda Civic in die Heckstoßstange gefahren :bla:.


    Stoßstange ist soweit heile hat nur Kratzer, was mir ein wenig Sorgen macht ist das die Spaltmaße garnicht mehr passen, auf der Fahrerseite steht sie ein klein wenig über die Kante zum Radlauf.


    Was kommen in etwa für Kosten auf ihn zu da er überlegt selber zuzahlen bevor er in der Versicherung steigt.


    MFG und schönes WE
    SnOOpy

  • Ich würd mal sagen es kommt drauf an wie "lieb" du deinen Arbeitskollegen hast. :D :D
    Kannst du ihn nicht leiden, laß sie komplett lackieren. Wenn du sagst: "mein Gott, das kann schon mal passieren", schau beim Spotrepairer vorbei.
    Wenn"s der richtige macht, ist auch beides am Ende vernünftig gemacht.
    Aber ohne ein Foto kann man schlecht sagen in wie weit was lackiert werden muß. Aber ich schätze mal, Spotrepair so um die 60- 80 Euro und komplett lackieren hat´s Staatsfeind eh schon gesagt. 200 Euro, plus/minus


    Was das Spaltmaß betrifft, kann sein das da die Haltenasen bloß leicht aus der Halterung raus sind und er deshalb übersteht. Kann man wieder reindrücken und gut ist.
    Wenn´s nicht bloß die Haltenasen sind, bleibt dir sowie nix anderes übrig als die Stoßstange komplett runter zu bauen.
    Dann könnte im schlimmsten Fall irgendwas am Abschlußblech sein (was ich jetzt aber nicht glaube), oder der Stoßstangenhalter ist verrutscht etc.
    Im letzteren Fall wird´s aber auch teurer wie oben genannt.
    Gruß Hossman

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

    Einmal editiert, zuletzt von Hossman ()

  • Bau bitte erstmal die Heckstoßstange ab und schau was dahinter ist. Net das da irgendwas verbogen ist. Die veränderten Spaltmaße könnten von der Verformung der Heckstoßstange kommen. Das "material" hat gearbeitet bei dem Kontakt.


    Sollte es sich nur ums lackieren handeln, würde ich zwischen 150-200 Euro ansetzen.