Nr.1879 Duke und sein GSI

  • Ja außerdem musste den originalen da hin schicken... ist auch bisschen blöd.
    Software sollte ich dann auch erneut anpassen, damit der Ladedruck kontrolliert bleibt....


    Die Sache mit dem VKER gefällt mir einfach nicht. Ich denke, dass ich aktuell auch mit Vorkat gut leben kann... kaputt gehen sollte ja bei 1,1bar nichts?!

  • Zitat

    Original von duke85
    Ja außerdem musste den originalen da hin schicken... ist auch bisschen blöd.
    Software sollte ich dann auch erneut anpassen, damit der Ladedruck kontrolliert bleibt....


    Die Sache mit dem VKER gefällt mir einfach nicht. Ich denke, dass ich aktuell auch mit Vorkat gut leben kann... kaputt gehen sollte ja bei 1,1bar nichts?!


    Wenn dein Kolben Hallo sagt, dann weißte, es war zu viel *g*

  • Kleine Spielereiist heute angekommen :)


    OBD2 Bluetooth Modul in Verbindung mit der Android app "Torque".
    Adapter funzt. Fehlerspeicher war leer :D...


    Die live Daten Geschichte teste ich sobald ich mal n Grund hab den Corsa aus der Garage zu bewegen.
    Am interessantesten wird der Ladedruck sein.

  • Und wieder ne Kleinigkeit...
    Rahmenlose Kennzeichenhalter *g*


    Hatte beim Anziehen der Schrauben in den Kunsstoff etwas bedenken da richtig fest anzuziehen. Reißen die Schrauben nicht schnell aus?


    Bei mir waren die alten Halterungen festgeschraubt direkt in den Kunsstoff der Schürzen rein

  • Sollte eigentlich halten und nicht ausreissen wenns gut gemacht ist!


    Am Corsa hab ich zwar noch Kennzeichenhalterung, aber bei mir am BMW Z4 hab ichs auch so montiert! Habe bei mir halt so kleine "Gummibeilagscheiben" zwischen Kennzeichen und Stossstange gelegt. Fahr jetzt schon einige Zeit so rum und keine Probleme...



    Und wie zufrieden bist mit dem Torque???


    Hat mir bei einigen Autos schon gute Dienste erwiesen.... und die Werte sind genauer als ich gedacht habe!!!

  • Ich hab nix zwischengelegt, hält auch so sehr gut eigentlich.
    Kann bei Gelegenheit mal nach so gummi unterlegern schauen, ist ne gute Idee.


    Naja gut gemacht ist relativ... die haben die Schrauben halt einfach reingedreht und fertig :D War ja bereits so...



    Torque ist super :) Vor allem Ladedruck ist halt interessant.
    Wundere mich immer wieder wie lange der Druck im negativen Bereich bleibt.


    Was glaub ich nicht so wirklich funktioniert sind die PS und Drehmoment Angaben, die berechnet er ja aus irgendwelchen Werten.


    Was lässt du dir sonst noch alles anzeigen :) ?

  • Zitat

    Original von duke85



    Torque ist super :) Vor allem Ladedruck ist halt interessant.
    Wundere mich immer wieder wie lange der Druck im negativen Bereich bleibt.


    Wie jetzt ich dachte Ladedruck kann beim Corsa nicht ausgelesen werden?