Nr.1879 Duke und sein GSI

  • Geht mit Torque ohne Probleme...


    Im Stand bzw. ohne Gas bei -0,8 und wenn ich drauf trete bei +0,9bar. Kommt hin wenn man das mal mit meinem Leistungsdiagramm vergleicht. Die 1,1 bar liegen nur zwischen 2 und 3k an... da tret ich eh so gut wie nie volle Tröte drauf :)


    Nur Öltemperatur geht nicht, aber da fehlt halt der Geber im Corsa.

  • Hab die Gummibeilagscheibe eigentlich nur wegen der Vibration (und den damit verbundenen Klappergeräuschen) beim aufdrehen der Anlage beim Kennzeichen zwischengeschraubt!


    Torque zeigt bei mir auch Ladedruck ohne Probleme an!
    Sonst lass ich mir meist noch Geschwindigkeit, Gaspedalstellung, Motortemperatur anzeigen. Probier aber oft was anders aus... wichtig war mir eben der Ladedruck! Und der passt mit der Leistungskurve vom Prüfstand sehr gut überein.


    Was auch nett ist, ist wenn man eine Strecke aufzeichnen lässt und man dann sieht wie schnell man wo gefahren ist ... hab ich letztens am Ring ausprobiert... war echt top!!!

  • Ich lass mir im Moment den Ladedruck, Motorlast, Ansauglufttemperatur, Drehzahl und Geschwindigkeit anzeigen :)


    Das ist so das interessanteste was funktioniert...


    Ja die Map funktion ist genial :-)... Für den Ring wär doch sicher auch der Track Recorder interessant?
    Kannst ein Video von der Fahrt machen und die Daten als Overlay ins Video einbetten...


    Anbei mal ein Foto vom Kennzeichenhalter. Geht das so?
    Die Halter sind halt relativ nahe beieinander, da waren halt die Löcher der vorherigen Halterung....


    Oder meinst das fängt an zu flattern :D?

  • Ich hab die Halter genauso montiert. Also selbst bei Tacho 220 hat da nichts gewackelt. Dürfte also passen. ;)

  • Bei meinem ist's genauso und hält auch. ;)

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • So, kurz vor dem Einmotten noch das VKER von lif montiert. Danke nochmal :)


    Beim Einbau hatten wir einige Probleme mit den Schrauben... 2 mussten dran glauben. Aber jetzt ist es drin, scheint auch Dicht zu sein.


    Gemerkt habe ich:


    - Ansauggeräusche / Turbogeräusche etwas lauter
    - Besseres Ansprechverhalten
    - dreht schöner hoch


    Viel lauter ists nicht geworden, eher noch etwas dumpfer.


    Knallen will irgendwie nix so recht ^^.... wie beschwört man denn das herauf?

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Aha, VKER :D


    Was willste mir damit sagen :p?


    Ahja was mir auch noch aufgefallen ist... Leistung merk ich nix und ladedruck ist genau wie vorher