Felgen Schaden

  • Es musste ja so kommen, natürlich an einem Tag wo sowieso alles kaputt ging.
    Habe ich meine Felgen auch noch angefahren. Und nichtnur leicht.


    Ich habe nun eine Frage, wisst ihr ob soetwas zu reparieren ist, oder ob ich mich höchstwarscheinlich nach einer neuen Felge umschauen muss?
    Und wenn es zu reparieren ist, wo ich soetwas ambesten hintuhe.


    6 Speichen von 20 sind verkrazt. 2 davon ziemlich tief und stark.


    Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy


    Natürlich könnte man es auch dabei belassen, aber mich stört soetwas schon ziemlich, deswegen will ichs ändern -.-.


    mfg
    DenHelm

  • Moin, also die kleinen Kratzer kann man eventuell entfernen indem Du die Felge ganz fein abschleifst, fein säuberst und anschließend mit Felgenlack(unbedingt beim Hersteller der Felge besorgen) überlackierst.


    Bei den tiefen Kratzern wäre es vielleicht sinnvoll eine Aluhaftpaste aufzutragen und dann das Ganze versuchen zu verspachteln. Anschließend auch überlackieren.


    Wäre so eine erste Idee.


    Aber grobe Schäden an Alufelgen sind tatsächlich relativ schwer ohne gute Gerätschaften zu reparieren.


    Grüße aus Kiel und viel Erfolg...



    Corsa D, Twinport 1.2, schick und dezent aufbereitet ohne zu prollen! Super Stadtauto/Zweitauto! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Mir wurde soeben mitgeteilt, dass diese Felge nur mit aufwändiger CNC-Technik repariert werden kann.


    Kostenfaktor: 200-230€


    Neue Felge: 150-170€


    Damit wäre geklärt was ich mache, bin auf der Suche nach einer neuen Felge.


    mfg
    DenHelm