chiptuning ic chiptronic leistungs software

  • ich habe mich mal bei denen erkundet, was es kostet, und ob sie diese angaben auch garantieren...



    wuerde mich freuen, wenn ihr eure meinung dazu beitragen koenntet.


    (falls der falsche thread, bitte ich um entshculdigung)
    Offerte by IC-CHIPTUNING® GmbH>>


    International: www.ic-chiptuning.com Schweiz www.chiptronic.ch


    Sehr geehrter Herr xxxxxx xxxxxx


    Durch die minuziöse und lückenlose Entwicklung unserer Tuningchip's auf
    unserem Hauseigenen Allradleistungsprüfstand mit Wirbelstrombremse stehen
    Ihnen nicht nur garantierte +PS und +Nm sondern auch Leistung und Fahrspass
    pur ohne Ende zur Verfügung.


    Die Vorteile einer IC-CHIPTUNING® Leistungs-Software:


    - Mehrleistung und Mehrdrehmoment auf dem ganzen Drehzahlband
    - verbesserte Drosselklappe Reaktion
    - Kraftstoffsparend
    - Unauffindbar durch die Diagnose Werkzeuge
    - Geldrückgabe Zufriedenheitsgarantie
    - Leistungsprüfstand geprüfte Chiptuning Software.


    Wir können Ihnen folgende Offerte unterbreiten:


    IC-CHIPTUNING® Listenpreis CHF 1299.00.- inkl. MwSt.


    IC-CHIPTUNING® Preis inkl. 25% Rabatt: CHF 974.00.- inkl. MwSt.


    Alle unsere Chiptuning Optimierungen verstehen sich inkl., Fahrzeug-,
    respektiv Motordiagnose vor und nach dem Tuning, Programmierung über OBD
    Stecker, Kundenspezifische Tuninganpassung und Probefahrt.


    Unsere Tuning Angaben sind wie folgt:


    Mehrleistung in PS: ca. + 30PS


    Mehrdrehmoment in Nm: ca. + 50Nm


    Drehzahlbegrenzung: +500U/min.


    V/Max: + 15Km/h


    Bemerkung: Momentan kann die Optimierung nur in Laupen/ZH durchgeführt
    werden.


    Wir gewähren Ihnen auf unser Chiptuning folgende Garantie:


    - 10 Jahr Garantie auf unsere Optimierung (Software)


    - 1 Jahr Garantie auf unsere Arbeit


    - 1 oder max. 5 Jahre Fahrzeuge komplett Garantie*


    - Lebenslängliche Software-Update Garantie**

  • Kenne den Tuner nicht - auch nie was von dem gehört! klingt ja schon mal an sich nicht schlecht! Der Preis geht auch i.O. obwohl man beim Tuning nicht als erstes drauf gucken sollte!


    222 PS und 316 NM (wenn die vom Overboost ausgegangen sind) bzw. 280 NM (wenn nicht) liegen im Rahmen des Machbaren!

  • also machbar, ist es sicher, daran zweifle ich auch nicht, mir geht es mehr darum, das der tuner, seriös ist, professionel, und vor allem ehrlich.


    ich habe mich einwenig erkundigt, und wie es scheint, werden chips dieser firma auch schon in uebersee eingesetzt, und das mit erfolgt,,,,,
    (wegen der präzision der ch- uhren???!?) smile


    was mir daran gefaellt, ist vorallem aber die versicherung, die sie dazu anbieten, das ist meiner meinung nach sehr wichtig, da man ja nie weiss, was kommt,,,,

  • Also ich lass es durch graf motorsport machen http://www.grafgranu.ch/ , da kostet das tiuning 990 schweizer franken

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • ja das habe ich auch schon angesschaut, aber viele tuner haben mir gesagt, das dies nur die maximalwerte sind,,,,
    da turbomotoren schon von werk aus sehr verschieden sind, kann es gut sein, das man grosse differenzen hat, und wie gesagt, die leistungsprüfung ist so ne sache,,,,,,,


    aber ich habe mich ebenfalls noch bei deltamotor.ch erkundigt, scheint ein topserioeses unternehemn zu sein, welches sich auch bemueht, die papiere dazu zu organisieren!

  • Zitat

    Original von oli_che
    ja das habe ich auch schon angesschaut, aber viele tuner haben mir gesagt, das dies nur die maximalwerte sind,,,,
    da turbomotoren schon von werk aus sehr verschieden sind, kann es gut sein, das man grosse differenzen hat, und wie gesagt, die leistungsprüfung ist so ne sache,,,,,,,


    aber ich habe mich ebenfalls noch bei deltamotor.ch erkundigt, scheint ein topserioeses unternehemn zu sein, welches sich auch bemueht, die papiere dazu zu organisieren!


    ja ich weiss das dies die maximalen werten sind aber bei graf fühle ich mich sicherer da es auch einen opel garage ist und im frühling auch einen dtc gutachten vorliegen wird

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Dome, du hast ja bald deinen Termin. Steht der noch?


    Bekommst auch vor dem Tuning einen Leistungsmessung? Damit wir nen ordentlichen Vergleich haben ?(


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja der termin steht noch :evil:
    Sie haben keinen prüfbshn deswegen werde ich mich wieder in basel beim tcs anmelden, dort waren es ja 203 ps und 260 nm

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H