Wildunfall ja oder nein ? was der Versicherung sagen ?

  • Also meine Versicherung hat damals auch den Schaden übernommen der mir bei der Kollision mit der Katze entstanden ist. Musste zwar meine Selbstbeteiligung zahlen aber der Schaden lag bei gut 1000 €. Da war doch schon nen bissel zu Bruch gegangen vorne.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • mit dem lupo hab ich leider mal ne katze "mitgenommen".
    polizei kam nach mehrmaliger aufforderung, entsorgten das arme tier einfach im wald und schrieben einen unfallbericht.
    mit diesem war die abwicklung des schadens (ueber 3000 euro) kein problem bei der versicherung, da in deren vertragskonditionen alle tiere beinhaltet waren.


    jetzt habe ich eine versicherung, die nur haarwild abdeckt.
    da waere die katze ein maechtiger finanzieller schaden gewesen.


    gruss,
    tom

  • Hatte am 4.7 auch ein Fuchs unfall, da ist ein Teil der Stoßstange abgebrochen. Polizei angerufen dann da vorbei gefahren und bescheinigen lassen. Versicherung meinte Kostenvoranschlag beim Händler einholen bis 2000 Euro müsste ich nur bescheid sagen und könnte es dann reparieren lassen.
    Aber weit gefehlt der Schaden hatte sich auf 3500 Euro belaufen.


    Die Versicherung sofort nee, da muss ein Gutachter her. Der kam dann auch und hat das gleiche aufgeschrieben wie der FOH.
    Der von der Versicherung hat natürlich blöd geguckt wie so ein kleiner Opel so teuer sein kann.
    Jetzt kann ich endlich heute zum Autohaus fahren und es wird repariert.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    da waere die katze ein maechtiger finanzieller schaden gewesen


    aber zahlt bei einer katze oder hund nicht der besitzer des tieres?

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Zitat

    Original von dr.fräser


    aber zahlt bei einer katze oder hund nicht der besitzer des tieres?


    ja, aber nur, sofern man dem habhaft werden kann.
    "meine" katze hatte keine ohrmarke oder taetowierung, der halter waere also nicht zu ermitteln gewesen.


    gruss,
    tom