Wildunfall ja oder nein ? was der Versicherung sagen ?

  • Hallo Liebes Forum,


    mich hat es gestern Abend erwischt.
    Fuhr auf ner Landstraße wo 70 erlaubt war ca. 60-65 Km/h.
    Plötzlich sprang mir ein Fuchs ähnliches Tier vors Auto.
    Trotz Notbremsung rammte ich das Tier frontal.
    Man hörte es 2-3 rumpeln unterm Auto danach sah ich wie das Tier hinter meinem Auto auf der Straße lag.
    Ich hiel sofort an und wollte nach dem Tier schauen, dieses lief jedoch humpelnt ins Gebüsch und verschwand spurlos.


    Ich rief direkt bei der Polizei an damit ich ein schreiben für die Polizei.


    Jetzt meine Frage was sage ich der Versicherung was für ein Tier es gewesen ist?
    Ich weiß nur Fuchs artig und im Polizei bericht steht nur unbekanntes Tier.



    mfg Jan

  • kommt doch stark drauf an was deine Versicherung bezahlt ;) hab schon die wildesten Dinger gehört. Fuchs nicht dabei, dafür Bieber usw.


    Sind denn Haare am Fahrzeug !? das wäre wichtig !

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Das ist ne gute Frage, werde ich gleich mal nachgucken

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • also eins kannst du schonmal ausschliesen ein reh oder wildschwein wars nicht ,so wie der schaden aussieht ,marder ist zu klein ,bleibt eigentlich nur noch ein fuchs oder ein dachs ,gibts ja auch sonst fàhlt mir nix ein

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Ich bin jetzt mal böse und behaupte es war ne dicke Katze. Sowas würde die Versicherung glaube ich nciht übernehmen. Bereite dich gut auf ein Gespräch vor. Am besten wären Haare oder etwas Blut.

  • du sagst ja des vieh ist unterm auto durch ,auch da schauen nach spuren ;)

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Was steht denn in deinen Versicherungsunterlagen? Nur Rotwild?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Ich hab vor ca einem Jahr ebenfalls einen Fuchs geplättet. Dann habe ich die Polizei gerufen, welche dann den Wildunfall aufnahmen. Von denen erhielt ich einen Zettel in dem der Schaden, Fellreste und Blutspuren vermerkt waren. Leider war meine Selbstbeteiligung höher als der Schaden, sodass ich meine Versicherung nicht informiert habe.


    Für die Versicherung ist nur wichtig, dass der Schaden nachvollziehbar ist. Also am besten ein Bild vom Schaden mit Blut und Haaren und eventuell ein bisschen Fell aufheben. Am besten ist aber den Freund und Helfer zu rufen welche einen diese Arbeit abnehmen (ist aber Zeitintensiv, habe damals über eine Stunde gewartet.