Beiträge von Ferris

    Zitat

    Original von Atantis


    Kennst du die Einkaufspreise der FOH bei der Adam Opel AG?
    Weißt du wie viel Gewinn der FOH macht?


    ich kenn Ihn und kann hierüber nur schmunzeln.
    "ja wenns billiger wäre würden wir kommen" ... ja ne ist klar! wers glaubt! ISt das gleiche gelaber wie "wenn in Bochum nicht mehr gebaut wird kaufen wir kein Opel mehr".


    Wir FOH´s haben nun mal das Glück die Ware schon total überteuert von Opel kaufen zu dürfen. So siehts nunmal aus !


    Im Übrigen, die Händler die bei Ebay Ware fast zum EK verkaufen, handeln an der Grenze Ihres daseins. Das wird einzig durch eine JAhresbonusgutschrift über den Umsatz geregelt. Anders machen die keinen Gewinn.

    zafira B gibts ja gott sei Dank zwei verschiedene ;)


    ne ich meinte jetzt eigentlich die Aktion für 7,99€. Da können nur die genommen werden die in der "liste" stehen damit der FOH den finanziellen Ausgleich bekommt.


    und ja wischer sind extrem teuer geworden, aber eigentlich wie fast alles bei opel.


    Jein und Jein ... Es gibt nur besondere Wischer die man verbauen darf, aber das sind zu 80% auch die die man so hat und verbaut. Da Opel derzeit eine "Aftermarket" Spezifikation einführt. Beispielsweise werden in der Aktion viele Einzelwischer (Astra G/Vectra A B/ Omega/ MEriva) genommen. Da hier ein Blatt an viele Autos passt. Astra H/ Astra J / Meriva B / Corsa D & Insignia bekommen die stinknormalen Flex Wischer als Set, diese Sets gehen auch das ganze Jahr über die Theke.





    Wir Opelhändler müssen uns nunmal an die Spielregeln halten, oder wer bezahlt die Differenz der Wischer wenn nicht alle Unterlagen zum einreichen da sind ???


    Zitat

    Original von Etnis
    So gerade bei Opel gewessen nach gefragt!
    Da keine Wischer mehr da gewessen sind hat Opel sie nach bestellt und am Dienstag bekomme ich sie ohne irgend ein Check!
    8€ und bekomme sie so ausgehändigt !


    Und es sind original gm wischer


    den Check wird er dann wohl nachträglich ausfüllen


    Zitat

    Original von lif
    Die WIscher sind die ganz normalen, werden aber unter einer anderen Teilenummer abgerechnet, damit Opel nachvollziehen kann, wieviel Erfolg diese Aktion hat.
    Habe mir auch gerade nen Satz ausm Lager geholt :D


    Falsch !!!!

    Wir als Autohaus Böttche nehmen an dieser Aktion auch teil. Ihr könnt also in all unseren Häusern davon gebrauch machen.


    bei den 7,99€ wird dann noch ein Fahrzeugcheck mit durchgeführt !!

    dachte ihr wolltet komplett tauschen ^^


    ne wenn ihr nur z.B. den Imrscher einbauen wollt. das geht nur einmal, oder ihr kauft euch das unterteil nochmal und könnt somit komplett tauschen. ABER das schwarze unterteil geht meistens beim lösen kaputt. Da hat sich Opel was ganz tolles ausgedacht. bei INsignia, Meriva B, Astra J und Corsa ... echt schlimm