Opel-Aktion Scheibenwischer

  • ALso mein ehalten nu auch 2 Jahre aber kommen mal neu........


    Habt ihr das auch.. ab 160 schieben die langsam hoch... und bei 240.. hängen die irgendwie halb auffe Scheibe??


    An machen über 160 ist sinnlos??


  • Jein und Jein ... Es gibt nur besondere Wischer die man verbauen darf, aber das sind zu 80% auch die die man so hat und verbaut. Da Opel derzeit eine "Aftermarket" Spezifikation einführt. Beispielsweise werden in der Aktion viele Einzelwischer (Astra G/Vectra A B/ Omega/ MEriva) genommen. Da hier ein Blatt an viele Autos passt. Astra H/ Astra J / Meriva B / Corsa D & Insignia bekommen die stinknormalen Flex Wischer als Set, diese Sets gehen auch das ganze Jahr über die Theke.





    Wir Opelhändler müssen uns nunmal an die Spielregeln halten, oder wer bezahlt die Differenz der Wischer wenn nicht alle Unterlagen zum einreichen da sind ???


    Zitat

    Original von Etnis
    So gerade bei Opel gewessen nach gefragt!
    Da keine Wischer mehr da gewessen sind hat Opel sie nach bestellt und am Dienstag bekomme ich sie ohne irgend ein Check!
    8€ und bekomme sie so ausgehändigt !


    Und es sind original gm wischer


    den Check wird er dann wohl nachträglich ausfüllen


    Zitat

    Original von lif
    Die WIscher sind die ganz normalen, werden aber unter einer anderen Teilenummer abgerechnet, damit Opel nachvollziehen kann, wieviel Erfolg diese Aktion hat.
    Habe mir auch gerade nen Satz ausm Lager geholt :D


    Falsch !!!!

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • dann verschenkt ihr aber Geld.

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • zafira B gibts ja gott sei Dank zwei verschiedene ;)


    ne ich meinte jetzt eigentlich die Aktion für 7,99€. Da können nur die genommen werden die in der "liste" stehen damit der FOH den finanziellen Ausgleich bekommt.


    und ja wischer sind extrem teuer geworden, aber eigentlich wie fast alles bei opel.

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Der FOH hat sogar den Profi-Check durchgeführt und dabei auch das Profil der Winterreifen gemessen und zu krönenden Abschluss gab es die Scheibenwischer, hat sie diesmal montiert und nicht wie letztes Jahr nur im Wagen gelegt. Nun habe ich eben die von letztes Jahr montiert und die neuen gelagert und gespart habe ich auch noch.


    Preis Total 7,98


    OriginalPreis
    93189190 6272310 WISCHERBLATT, SATZ 57.04 EUR
    Alle Preise verstehen sich Netto zzgl. ges. MWSt.


    Ganz ehrlich, muss sich kein Händler und vermutlich nicht nur Opel wundern das alle bei Ebäh kaufen, theoretisch fast 70€ Brutto für Scheibenwischer....................... :wb:

  • Jop, das ist schon eine Frechheit. Kein Wunder, dass Opel nur noch rote Zahlen schreibt. Wenn die Ersatzteile billiger wären, dann würden auch mehr Leute zum FOH fahren, aber bei den Preisen kann sich das ja keiner leisten.

  • Zitat

    Original von #Chris
    Jop, das ist schon eine Frechheit. Kein Wunder, dass Opel nur noch rote Zahlen schreibt. Wenn die Ersatzteile billiger wären, dann würden auch mehr Leute zum FOH fahren, aber bei den Preisen kann sich das ja keiner leisten.


    Die roten Zahlen haben aber absolut nichts mit den FOHs zu tun.

  • Schön wie alles wieder verdreht wird, sicherlich kann der FOH da wenig für, ist ja nicht nur bei Opel so, glaube nicht das die bei Audi, BMW, Ford, usw. günstiger sind aber sind wir doch ehrlich, 70€ ist doch ein Hammerpreis für ein paar Wischer, egal wer es ist, da verdienen sich einige eine goldene Nase


    Bei EBÄH werden Bosch Wischer für den Corsa für 25€ mit Versand vertickt und da verdient der Händler ja auch noch was dran.............