Opel-Aktion Scheibenwischer

  • Zitat

    kannst du mal was verlinken wo's solches werkzeug gibt ?!


    http://www.monsterdealz.de/wer…neider-fuer-16euro/166818


    Ist leider doch zweistellig gewesen, aber es lohnt sich, im Bekanntenkreis mal sowas rumliegen zu haben. Meine Wischer hatten vorher ziemliche schlieren gezogen, danach dann nicht mehr.
    Die Bearbeitung damit ist jetzt.... 4 Monate her. Wischer ist immernoch OK, manchmal zieht es beim Wischwasser sprühen einen Streifen, der dann hinterher mit 1x zusätzlich wischen weg ist. Das ist aber normaler verschleiß nach diesem harten Winter schätze ich.

  • lol... hatte heute meinen termin für den Check. Jetzt sind die Scheibenwischer, die für die Aktion freigegeben sind von Opel aus und man weiß nicht, bis wann die wieder geliefert werden^^


    kaum verkalkuliert... ist ja nicht so, dass es dieses Jahr das erste mal wäre in dem es die Aktion gibt^^


    mal gespannt wann sich der foh meldet, dass er meine Wischer hat^^


    btw: mir ist heute aufgefallen, dass beim Motorcode auf der Rechnung A14XER steht; ich fahr aber den 87PS und der heißt meines Wissens nach A14XEL. War auch auf allen Rechnungen bisher mit A14XER angegeben. irgentwie komisch...

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Heute Termin gehabt, waren natürlich alle super freundlich.


    Haben sich mein Auto wirklich von unten nach oben angeschaut, und irgendein Zeug auf meine Bremsen, bzw Bremsscheiben gesprüht? Kann sein das es irgendwie Rostlöser war, weil ich leichten Flugrost drauf hab (Auto stand etwas)


    Haben mir dann gesagt alles tip top, und neue Scheibenwischer sind drauf.
    Ps: Habe mir da in dem laden ein wenig umgesehen, und die Preise sind ja teilweise der Wahnsinn.


    Die Wischer, gab es dort im Shop für 55 Euro. Dieses GM Öl, was der Hersteller für mein Auto vorschreibt, 1 Liter 20Euro (Mann bin ich froh das ich mir im Netz 6 Liter für 30Euro bestellt habe, exakt das gleiche Öl)

  • Zitat

    Original von opcline1
    lol... hatte heute meinen termin für den Check. Jetzt sind die Scheibenwischer, die für die Aktion freigegeben sind von Opel aus


    http://www.opel.de/besitzer/op…benwischer_kontrolle.html


    Ist ja noch n bißchen Zeit...


    PS die Wischer, die dieses Jahr bei mir montiert wurden, hatte ich definitiv noch nicht drauf, extrem dünn

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von opcline1
    btw: mir ist heute aufgefallen, dass beim Motorcode auf der Rechnung A14XER steht; ich fahr aber den 87PS und der heißt meines Wissens nach A14XEL. War auch auf allen Rechnungen bisher mit A14XER angegeben. irgentwie komisch...


    Ist bei mir auch so: Car-Pass sagt A14XER, Fahrzeugschein hingegen ....EL.
    Ist ja im Endeffekt der selbe Motor, nur unterschiedlich abgestimmt und Leistung verschieden.
    Der FOH wird falls vorhanden auf deinen Car-Pass schauen ;)


    Werd mir die Woche auch noch die Wischer holen.. Ultra Angebot, nicht mal Billigwischer für den Preis gesehen 8|

    Der Alltagschlitten seit 2012: Corsa D 1.4 Color Edition (Casablancaweiß-Schwarz) // BJ 2011 // K&N Luftfilter // EDS IPF Phase 1 // 115 PS


    Das Fluchtfahrzeug seit 2014: Corsa D OPC NRE (Hennarot) // BJ 2012 // Pioneer TS-WX77A AktivSub // Pipercross Luftfilter // 211 PS


    Das Motto: Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • wie habt ihr euren foh dazu gebracht, dass er euch die Wischer einfach mitgegeben hat?


    ich muss meine noch holen, da sie keine mehr da hatten, als ich zur aktion da war. starke leistung^^
    der typ von dem Werkstattservice meinte " ja nee, die müssen wir drauf machen" wegen der bedingungen halt...


    meine wischer sind noch voll in schuss :D ich will zumindest die, die jetzt drauf sind, wieder mit heim nehmen für kommenden winter.
    am besten einfach die neuen so mitnehmen...


    wie habt ihr euren foh dazu gebracht, dass er sie einfach mitgibt?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Bei mir meinte er von sich aus, dass er sie einfach ins Auto legt, weil meine ja noch völlig in Ordnung seien und man sich so ein Angebot auch nicht entgehen lassen sollte.


    Ich weiß nicht mal, ob sie mir die überhaupt berechnet haben, weil der Corsa in einem Zuge auch in Inspektion war. Müsste ich nochmal auf die Rechnung schauen.


    Ansonsten ein anderer Vorschlag: Sie sollen Dir auf jeden Fall Deine alten Wischer wieder mitgeben - die sind ja schließlich Dein Eigentum. Oder steht in irgendwelchen Bedingungen, dass es die neuen Wischer nur im Austausch gibt? Oder noch extremer: Gib Dein Auto ohne Wischer ab! :D

    Opel Corsa Color Editon 1.4 74kW, Casablancaweiß

    Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

  • Fahrzeugmodell: Corsa-D


    Modellcode: 0AC68


    Paketcode: GNG1


    Modelljahr: 2013 A


    Kennzeichen: .. .. ....


    Produktionsdatum: 12. Dez 2012


    Erstzulassung: 21. Jan 2013


    Verkaufsdatum: 21. Jan 2013


    Händlernummer: DE1345


    Motorcode: L2Z


    Getriebecode: ML5


    Motortyp: A14XER (NE9 L2Z :A14XEL)


    selber Motor, spart auch keine Versicherung bei mir.
    Ist nur 800 € billiger. Da ich mit diesem Motor letzten Sonntag Tempo 200 gefahren bin (173 ist max. laut Papier) reichen mir 87 PS.


    Die Wischer lagen im Karton auf dem Rücksitz.
    Da hat doch noch die Vernunft gesiegt. Die bleiben dann im Auto, kommen in die Reserveradmulde.

    Einmal editiert, zuletzt von corsa772 ()