Opel-Aktion Scheibenwischer

  • Zitat

    Original von A66
    Ich war am Samstag zum 7,99-€-Check. Ist ja irre, für das Geld neue Scheibenwischer. Und die sind echt super, die ziehen nun keine Streifen mehr - Gott sei dank!
    Nachdem ich im Juni/12 den neuen Corsa d ausgeliefert bekam zogen die Wischer von Beginn an Streifen und das auch noch im Sichtfeld.



    Vielleicht war die Scheibe nicht richtig gerinigt worden, sodass irgendwelche Reste einer Versiegelung oder Wachs noch drauf waren.
    Ich habe sage und schreibe seit der Ablieferung meines GTC im Juli ´07 noch die ersten Wischer drauf, ich reinige diese auch nach jeder Wäsche und zwischendurch, gerade jetzt im Winter, auch mal, wodurch sich die Haltbarkeit merklich erhöht. Aber, nun nach fast sechs Jahren gehen sie langsam aber sicher doch in die Knie, nach diesem Winter werden sie dann wohl runterfliegen. Aber, solange hatte ich noch nie einen Satz Wischer auf meinem Wagen, nicht dass ich beim Wechsel noch sentimental werde. :D


    Vielleicht nutze ich die Tage die Aktion auch noch und lege mir die Wischer auf Halde, bis der Winter rum ist..

  • laut meinem FOH ist die Aktion bis 20. April verlängert ;)


    werd ich auch gleich mal nutzen

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Hi Leute,


    ich war gestern da. Und mein zweites Paar Wischer durch die Aktion abgesahnt....herrlich^^

  • Mir wurden genau die gleichen die ich vorher auch dran hatte in neu wieder dran gemacht und wischt seitdem perfekt

  • kleiner Tipp... Wenn die Wischqualität nachlässt, gibts praktische Tools für ein paar Euro, die 1-2mm vom Wischerblatt abschneiden und dadurch frisch schärfen. Habe das bei meinem Corsa gemacht - ist wie neu.


    Problematisch wirds halt nur, wenn die Wischer alt (spröde) und / oder beschädigt sind. Aber in aller Regel liegt es eher daran, dass die Kanten abrunden...

  • Zitat

    Original von sekall
    .. gibts praktische Tools für ein paar Euro, die 1-2mm vom Wischerblatt abschneiden und dadurch frisch schärfen....


    kannst du mal was verlinken wo's solches werkzeug gibt ?!
    bzw. deines fotografieren !

  • Zitat

    Original von abbo
    Haben beim Proficheck festgestellt, dass mein Kühler gerissen ist (was ich mir paar Tage vorher schon gedacht hab) und n Satz neue Scheibenwischer, funktioniert doch super ;)


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. X(
    Und der Marder hat sich auch noch zwei Schläuche zur Brust genommen. :shoot:


    Morgen kann ich ihn wieder holen. (den GSi, nicht den Marder) :D