Beiträge von Killerkürbis

    Danke fürs Nachschlagen. :top:


    Aber wie gesagt, muss ja nicht die gleiche Ursache sein wie bei mir. Wenn kein Fehler im Speicher gesetzt ist, würd ich den Sensor nicht einfach auf Verdacht tauschen. Kann auf Dauer ein teures Stochern im Trüben werden. :was:

    Kann dir die TN gern mal raussuchen. Aber wie gesagt, muss bei dir ja nicht das gleiche Problem sein. Solange die Kontrollfunzel nicht leuchtet und im Fehlerspeicher kein Fehlercode gesetzt ist würde ich auf Verdacht nix tauschen.
    Ich weiss auch nicht ob GSi u. NRE die gleichen Sensoren verbaut haben.

    Hallo allerseits. Hatte letztens ein ähnliches Problem.


    Mein Corsa ist ein GSi, EZ 12/2010, Serienzustand.


    Bei mir war zu erst auch einfach die Leistung weg, als ob der Turbo nicht mehr arbeiten würde. Vom Fahrverhalten würd ich sagen: 1,6er Sauger, nicht Turbo. Das ganze kam aber immer erst, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin. Warnleuchte ging anfangs auch keine an, also auch kein Fehler im Speicher. Das ging dann ein paar Tage so bis dann irgendwann doch mal die Motorkontrolleucte anging. hab dann meinen Wagen ausgemacht, wieder angelassen, Lampe war aus und Leistung wieder da als ob nix gewesen wäre. ?(
    Am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit war dann wieder alles beim alten: Kotrolleuchte an/Leistung weg!
    Also ab zum Freundlichen und Fehler auslesen.
    Diagnose: Ladedrucksensor kaputt. Jetzt sagt die Fehlermeldung natürlich nicht welcher von den beiden kaputt ist. Einer ist glaub ich von aussen zugänglich. Der müsste für Aussentemperatur u. Luftdruck zuständig sein und kostet ca. 80€. Bei mir war der teuere Sensor defekt. den gibts nur komplett mit Schlauch in welchen der Sensor verbaut ist. Kosten dafür 150€ schon abzüglich 40% Kulanz.


    Muss bei dir ja nicht das gleiche Problem sein, klingt nur so ähnlich wie bei mir.

    Also mit den Dunlop SP Sport Maxx hatte ich bisher keine Probleme. Weder auf meinem 1.4er, noch auf dem GSi.
    Allerdings haben wir das Phänomen Sägezahn auf unserem Touran mit den Conti Sport Contact 2. Komischerweise aber nur auf der Fahrerseite und auch nur auf der Reifeninnenseite!
    Laut meinem Werkstattmeister soll aber der Conti das "Allheilmittel" gegen Sägezahn sein. :lol:

    Na da hast du ja ganz schön was zu erzählen. ;)
    Aber ich bin wenigstens froh das ich nicht der einzige mit nem Bonusheft beim Freundlichen bin. :jump:


    Meine Erlebnisse mit meinem GSi (EZ 12/2010, seit Januar 2012 in meinem Besitz, aktuell 36000 km auf der Uhr):
    - defekter Gaspedalsensor (3 Tage nach dem Kauf!) --> neuer Pedalblock (den Sensor gibts ja nich einzeln :autsch: )
    - nochmal neuer Pedalblock (Kupplungspedal war ca. 5 cm höher als das Bremspedal. War ein Abstandsbolzen oder sowas beim neuen Pedalblock kaputt. Ham die beim FOH aber nich gesehen. :top:)
    - Kabel vom Scheibenwischer in der Heckklappe festgeklebt weils bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit gescheppert hat wie Sau
    - Radlager vorne rechts bei 25000km
    - Kühler undicht (auf Kulanz mit 10% Eigenanteil)
    - das allgemein bekannte Wasserablaufloch in der Motorhaube
    - Getriebe bei 32000km neu gelagert (Kulanz mit 10% Eigenanteil)
    - Bremsscheibe vorne links verzogen bei 35000 km (nein, ich mach nicht ständig Vollbremsungen sondern fahr ganz normal)
    - diverse andere Kleinigkeiten, aber die jetzt aufzuzählen würde den Rahmen sprengen :wb:
    Vielleicht liegts ja dran das meiner auch rot ist. Mein Vater hat damals seinen roten Vectra B (Neuwagen) damals nach einem Jahr wieder verkauft!


    Ich hoffe bei deinem kleinen wirds nich zu aufwendig mit dem Motor.


    Gruß
    ein Leidensgenosse mit fast 38 Lenzen auf der Uhr